Dell 3008wfp - ASUS 3650 - kann nicht die richtige Auflösung auswählen:(

Radish

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
150
Hallo,

habe heute meinen Dell 30" Monitor bekommen, welcher mit 2560*1600 laufen sollte. Leider kann ich bei mir nur 2048*1536 als höchste Auflösung auswählen, wenn der Monitor über DVI angeschlossen ist. Laut Beschreibung ist DUAL LINK DVI nötig um diese Auflösung anzuzeigen - bei meiner Grafikkarte steht: "Single dual-link DVI output which supports 2560 x 1600 at 30Hz resolution displays"

der dell läuft aber auf 60hz und ich habe zusätzlich noch einen 20" auf dem 2 dvi stecker laufen.

wo liegt mein fehler? muss ich ev. einen monitor treiber installieren? cd lag keine bei..
 
Lade Monitor Treiber herunter. Über DVI funktioniert die Auflösung nur über Hz Reduzierung, wie genau das funktioniert weiß ich aber nicht - ich hab noch nie ein so großes Display wo angschlossen.
Möglicherweise am Display, aber wohl eher über die Treiber. Möglicherweise die 52 Hz direkt auswählen.

Bezüglich deiner Frage zu 3 Monitoren und einer möglicherweise nötigen neuen Grafikkarte .. ich habe dir in deinem anderen Thread geantwortet.

Vorweg, du brauchst keine neue Grafikkarte.
 
Zurück
Oben