Grafik/Design/Gaming

cryps5

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
56
Hallo,
ich kenne diese Seite schon eine ganze Weile und gucke auch beinahe täglich in den News etc.. Traue es mir aber wegen mangelndem Fachverstand nicht zu im Forum aktiv zu werden. Da ich aber einen neuen Rechner brauche, dachte ich mir da kann man ja mal fragen und sich beraten lassen. :)
Im Moment habe ich einen Desktop mit 2.6 Ghz Dual-Core von AMD, 2 GB Ram und eine 8600GS xD
Da das längst nicht mehr aktuell ist möchte ich mir jetzt einen neuen zulegen. Aber ich bräuchte eigentlich schon einen transportfähigen Rechner. Ich spiele auch aktuelle Spiele, habe aber nicht den Anspruch auf hohen Details zu spielen, allerdings arbeite ich viel mit Grafik-Programmen, unter anderem Cinema4D. Bei dem passiert es mit beim jetzigen PC häufig, dass ich sobald zu viele Details auftauchen eine Meldung bekomme "Not enough RAM", was einem ziemlich auf den Senkel geht, da dann die Qualität runtergeschraubt werden muss. Sonst kommen Photoshop etc. zum Einsatz.
Gewicht und Akkulaufzeit spielen eine untergeordnete Rolle!
Ich hoffe das reicht erst mal, sollte es noch Fragen geben werde ich versuchen diese schnellstmöglich zu beantworten.
mfg,
cryps5

Edit: Limit wäre so 1200-1300 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Hast du vllt schonmal darüber nachgedacht, dir lieber für 800€ einen neuen Rechner zusammenzustellen und dir fürs restliche Geld ein Notebook zu holen?
So auf Dauer nervt es aus eigener Erfahrung wenn man nur ein Notebook als Hauptrechner hat.

Ansonsten..
http://www.nbwn.de/products/Noteboo...ANCE-Lenovo-ThinkPad-W500-4062-Topseller.html
Bringt schon ne CAD-Grafikkarte mit sich. Der Chip entspricht einer ATI 3650. Tastatur müsstes du gegen ne dt. auswechseln..kostet vllt so 50€
Für den Preis findest du sicherlich was womit man besser zocken kann... Aber ich weiß jetzt auch nicht was dir wichtiger ist..das Zocken an sich, oder zu rendern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke schonmal, dass du geantwortet hast. Das mit dem ob jetzt Laptop oder Desktop ist bei mir so ein ewiges hin und her. Bessere und gleichzeitig günstigere Hardware vs. Transportmöglichkeit. Aber mittlerweile habe ich so lange abgewogen, dass ich zu dem Schluss gekommen bin, dass ein Laptop definitiv die bessere Wahl ist. Bei einer FireGl hätte ich ja dann das Problem immer den Treiber wechseln zu müssen, wenn ich spielen will oder ?
Weiterer Nachteile wäre ich mir jetzt nicht bewusst...
Spielen tue ich mittlerweile eigentlich kaum noch und die Grafikkarte würde sicher reichen. Ist die auf gleichem/höherem Niveau als meine jetzige ?
mfg,
cryps5
 
Ich glaub deine Nvidia 8600 war damals der direkte Konkurent zur 2600 von ATI..
Also ist die ATI 3650 eine Generation weiter.

Bei meinem alten T41p mit einer FireGL T2 (ATI 9600 Chip) konnte man Crysis auf niedrig und auf 640x480 einigermaßen spielen ^^ sah aber nicht schön aus...Hab den normalen Grafikkartentreiber von der Homepage von IBM dafür runtergeladen.
 
Ich habe mir gerade eine kiste unter www.deviltech.de zusammengestellt.
Die Dinger kriegen super Kritiken unter
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-deviltech-fire-dtx-nkmo-1073/1
Deine eigene Konfig kannst Du auch noch konfigurieren.
Ergänzung ()

Das schaut auch sehr gut aus Asus X64JA-JX088V
http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-asus-x64ja-jx088v-nkmo-1114/1/top5

Ausstattung:
- 15,75 Zoll HD-Ready Display verspiegelt (1366 x 768 Pixel)
- Intel Core i5 430M (2,27 – 2,53 GHz)
- 4 Gbyte DDR3 Arbeitsspeicher
- ATI Mobility Radeon HD5730 (1 Gbyte DDR3 Videospeicher)
- 320 Gbyte Festplatte (5.400 U/min)
- USB 3.0, ExpressGate, eSATA, HDMI, WLAN
- Windows 7 Home Premium 64 Bit
- Preis: 829 Euro
 
Deviltech scheint ja wirklich ganz interessant zu sein! Im Gegensatz zu alienware...
Ich würde diese Konfiguration wählen:

Bildschirm: 15,6" Full HD 1920 x 1080 LED Backlight Widescreen mit Glare-Technologie [+35€]
Betriebssystem: Microsoft Windows 7® Ultimate [+169€] ( in your native language )
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
TV-Tuner: kein
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 620M / 4MB L3 Cache, 2.66GHz - 3.33GHz Turbo Modus, [+115€]
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1024MB DDR3 Speicher
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+59€]
Festplatte: 320 GB 7.200 U/Min SATA [+29€]
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: kein
Bluetooth: kein
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Maus: keine
Headset: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
USB-Stick: kein
Diskettenlaufwerk: kein
Notebook-Tasche: kein
Zusätzlicher Akku: kein


Ist das ausreichend ? Oder zu wenig/zu viel.
 
Zurück
Oben