News Neue Beta-Grafik-Treiber für AMD und Nvidia

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Sowohl AMD als auch Nvidia haben neue Beta-Treiber für die aktuellen Grafikkarten in Angriff genommen und diese zur Verfügung gestellt. Während es AMD um die Vorbereitung zum erwarteten Schlagabtausch mit Nvidias Fermi geht, ist deren Treiber „nur“ ein weiterer Sprung für aktuelle Produkte.

Zur News: Neue Beta-Grafik-Treiber für AMD und Nvidia
 
ob die Perfomancevorteile bei AMD wirklich zutreffen? Werde ich heute Abend gleich mal testen, ich hoffe der AA-Hotfix für Mass Effect 2 ist auch enthalten.


gruß
 
Naja also gewisse Performancesprünge gabs ja bereits beim 10.3 Preview. Find's jedoch ehrlichgesagt etwas lachhaft Dinge wie "2% Performance Improvement" überhaupt zu vermerken. Streicht man diese "Mini"-Verbesserungen sieht die Liste doch relativ kurz aus.
 
20-30% bei Dirt 2 ist aber mal ne Hausnummer.

Ob die Tesselationsleistung bisher ein wenig beschnitten war, um sich bedeckt zu halten?

gruß
 
Während es AMD um die Vorbereitung zum erwarteten Schlagabtausch mit Nvidias Fermi geht, ist deren Treiber nur ein kleiner Sprung für aktuelle Produkte.

und
Bei Nvidia backt man mit dem GeForce 197.13 aber kaum kleinere Brötchen. Auch hier verspricht man gegenüber dem letzten finalen Treiber 196.21 Performancesteigerungen von bis zu 30 Prozent mit einer Single-GPU-Grafikkarte.

sowie ein Blick in den Klapptext zeichnet mir aber ein anderes Bild. Wo z.B. soll da eine Vorbereitung zum Schlagabtausch sein? Vielmehr scheint NV mit einer Performancesteigerung von bis zu 30% mehr zugelegt zu haben um mit den 5xxx mithalten zu können bzw. mit Fermi vielleicht doch einen größeren Vorsprung zu erreichen.
Insbesondere das obere Zitat ist bezeichnend. Für NV sollen bis zu 30% nur ein kleiner Sprung sein. Für Ati maximal erreichte 30% bei DIRT hingegen eine Vorbereitung zum Schlagabtausch. Alles klar, soviel zum Thema Neutralität (im Übrigens nutze ich sowohl NV als auch Ati, bevor mir jemand ATI-Fangehabe vorwirft ;) )
 
Wo sollen denn bei nV die Leistungssteigerungen herkommen? Die haben doch quasi nur alte Technik im Angebot. Wenn man bei ATi z.B. alles unter 5% rausnimmt, liegen die meisten Verbesserungen bei der 5000er-Reihe vor.
 
Dachte bei der Überschrift schon fast, dass es jetzt einen Unitreiber für alles gibt :D
 
Höhö gleich mal testen heut Abend hoffentlich explodiert meine Karte heute Abend nicht^^
 
Ich hoffe doch, dass nVidia mit dem Beta-Treiber endlich die Probleme der letzten beiden Releases ausbügelt.
Die Version 196.21 war buggy (kein OC, Sensoren) genau wie die Version 196.75 (keine Lüftersteuerung).
 
Schinzie schrieb:
ob die Perfomancevorteile bei AMD wirklich zutreffen?

2% sind Messungenauigkeit. Den Rest kannste dir dann denken.
 
Schade das es noch keinen optimierten Treiber für BC2 gibt ^^
 
wie will nv denn 30% für seine aktuelle gen rausholen, ohne die qualität zu reduzieren? oder ebzieht sich "aktuelle gen" etwa auf den fermi? und im vergleich zu was würde der dann 30% schneller? ;)
 
Steht doch in der News - Ab Heute Abend ist er regulär zu haben. Die Daten aus der News stammten aus der TechPreview für Presse und Co
 
Hm ja eine Optimierung seitens ATI und Nvidia wäre für BC2 wünschenswert vielleicht hat jemand den Treiber ja schon drauf und ein wenig getestet (speziell Nvidia)
 
Zurück
Oben