News Neue Beta-Grafik-Treiber für AMD und Nvidia

@Volker: Wird es denn gesonderte Test zum Catalyst 10.3 und dem GeForce 197.13 geben, oder werdet ihr die beiden (bzw. einen von beiden) mit dem Fall des NDA für die Fermi 480/470 zur Leistungsbeurteilung heranziehen?
Ich würd mich auf jeden fall dennoch über einen gesonderten Test der Treiber freuen, gerade um zu sehen, in wie weit sich die Performance doch verbessert hat.


mfg
HardAttax
 
Kein Zeit für beide Treiber. Für Fermi gibt es eh nochmal nen separaten Beta denke ich, und der wird sich noch 5 Mal ändern in den 10 Tagen. Das nervt schon wie Sau, aber da darf AMD natürlich auch noch gern kommen und nen neuen Treiber bringen ;)
 
Alles kloar :D Thx für die schnelle Auskunft ;-)


mfg
HardAttax
 
Old news http://www.widescreengamingforum.com/wiki/images/f/ff/5870-1gb-driver-comp.jpg :p

Die ganze Liste:
# ATI Eyefinity Technology Bezel Correction - compensate for your bezels so objects in your game move from one display to the other smoothly
# ATI Catalyst™ Mobility - monthly updates for the mobile crowd
# ATI Eyefinity Technology Per Display Control - adjust for differences in each individual displays brightness, color and contrast
# ATI Eyefinity Technology Multiple Display Groups - more display groups to give further control of your desktop with three displays or more connected
# ATI Eyefinity Technology Display Configuration Switching - easily switch from one display mode to another
# 3D Stereoscopic 3D driver hooks - enables 3rd party middleware vendors to bring more 3D stereoscopic gaming options
 
Mir geht es weniger um Leistung, sondern mehr um Stabilität gerade bei der AMD.
Mein HD5850 von Sapphire bereitet mittlerweile mehr Frust als Lust in anbetracht der fehlerhaften 2d Anzeige. Ich frage mich nur warum den Käufern als Betatester mißbraucht werden.

Wenn der 10.3 nicht endlich Verbesserung verspricht geht das Teil wohl wieder an den Händler zurück und ich werde wieder auf die Konkurrenz umsteigen.
 
Rollkragen schrieb:
Ich frage mich nur warum den Käufern als Betatester mißbraucht werden.

Ich frage dich wo die Kunden mittlerweile NICHT als Betatester missbraucht werden? Schaue dir die letzten News bzgl. NV Treiber an und du wirst feststellen das es auch dort Kritik gibt, selbst bei WHQL-Treibern.

BTW habe ich bei meiner 5770 noch nie Stabilitätsprobleme gehabt. Allerdings muss ich anerkennen das ich PES mit einem bestimmten Treiber wesentlich besser spielen kann, als mit anderen. Ich hoffe das der 10.3a nur gutes bringen wird :)

Ich trauer meiner 8800gt nicht hinterher, auch wenn sie eine geniale Grafikkarte war.
 
Lence_Laroo schrieb:
Dachte bei der Überschrift schon fast, dass es jetzt einen Unitreiber für alles gibt :D

dacht ich erstaml auch :D
AMD/ATI und Nvidia tuen sich zusammen und entwickeln einen treiber für alle :freaky: :p
 
@styletunte:

Danke! Davon hatte ich auch schon gehört, aber weil der neue Treiber die mobilen Gafikkarten ja eigentlich unterstützen soll hab ich mich gefragt obs bei der Beta vielleicht auch schon passt...
Mal schaun vielleicht raff ich mich auf und quäl mich da durch...

Bei einigen aktuellen Spielen läufts in manchen Situationen unabhängig von der Framerate und (ich meine auch) den Einstellungen gar nicht gut (Dirt2/Bc2). Bisher verwende ich noch den Treiber der auf dem Laptop draufgespielt war und der ist zu alt um die Grafikkarte wirklich zu unterstützen(November 09)...

Laut GPU-Z hat sie Gddr.
 
Rollkragen schrieb:
Mir geht es weniger um Leistung, sondern mehr um Stabilität gerade bei der AMD.
Mein HD5850 von Sapphire bereitet mittlerweile mehr Frust als Lust in anbetracht der fehlerhaften 2d Anzeige. Ich frage mich nur warum den Käufern als Betatester mißbraucht werden. ...

und wobei hast du probleme, wenn ich fragen darf?

bei mir läuft alles zügig, ohne probleme oder verzögerung, ohne irgendwelchen großen mauszeiger, große graue balken, bildfehler, ruckler oder sonst was...

ich frag mich echt,was ich machen muss, um überhaupt einen der "so oft" beschriebenen fehler zu bekommen?


@rollenkragen

ist nur der Mobilitytreiber, wenn ich das richtig sehe. Ich probiers mal aus.

gruß
 
Schinzie schrieb:
und wobei hast du probleme, wenn ich fragen darf?

bei mir läuft alles zügig, ohne probleme oder verzögerung, ohne irgendwelchen großen mauszeiger, große graue balken, bildfehler, ruckler oder sonst was...

ich frag mich echt,was ich machen muss, um überhaupt einen der "so oft" beschriebenen fehler zu bekommen?


gruß

dann erfreue dich daran dass du den Fehler nicht hast.

Die Treibersind für Desktop Graphics und Notebook jeweils einzeln aufgeführt.
 
@Rollenkragen

aber bei beiden links werden die mobility versionen runtergeladen.

Oder heißen jetzt beide mobility?
 
Ja hast recht, da haben die Leute sich wohl vertan. Vielleicht waren die mehr aufgeregt als wir ;)
Änderung kommt bestimmt bald, falls Sie es bemerken!
 
hm, mist, jetzt hab ich den treiber schon deinstalliert.

hm,dann nochmal den 10.2 drauf.


gruß
 
Da sind wohl noch mehr aufgeregt als AMD ;)
 
Artikel-Update: Der „Catalyst 10.3a Preview“ steht jetzt zum Download bereit. Erfreulicherweise hat AMD auch an die Notebook-Nutzer gedacht und liefert für diese einen separaten Treiber. Das WHQL-Zertifikat fehlt bei diesen Vorab-Treibern natürlich. Der Download ist für Windows 7 und Vista in der 32- und 64-Bit-Variante möglich.
 
@Volker

ja den haben wird schon ;) Aber es gibt bisher nur die Notebook Variante, da die Links noch nicht ganz korrekt sind.

For Desktop Graphics

* 64-bit Windows 7/Vista = 10-3_mobility_vista_win7_64_dd_ccc
* 32-bit Windows 7/Vista = 10-3_mobility_vista_win7_32_dd_ccc

For Notebook Graphics

* 64-bit Windows 7/Vista = catalyst_mobility_64-bit_util
* 32-bit Windows 7/Vista = catalyst_mobility_32-bit_util
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben