keine alternative kühlung für hd 5tausender reihe?

hkr7

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
83
ich lege wert auf ein aktuelles aber auch leises system.

ich habe lange im internet und auch im forum gestöbert, aber keine alternative kühlung für die amd ati radeon hd 5tausender reihe gefunden. egal ob aktiv, passiv oder semi passiv.

meint ihr, dass bald irgendwelche produkte auf den markt kommen werden?
 
es passt auf alle karte z.b. der thermalright hr-03 rev.a und hat eine sehr gute kühlleistung mit guten luftstrom sollte es sogar passiv im idle funktionieren
 
Nein, aber der Twin Turbo Pro mit vier oder fünf abgesägten Alu Fins passt drauf
 
Also ich habe zwar ein relativ großes Gehäuse, mich allerdings auch um eine alternative
Kühlung für meine 5870 bemüht.

Infolgedessen habe ich einen Spitfire und einen VRM-R5 verwendet, wobei der
Spitfire mit einem langsam drehenden 14er Lüfter auskommt und der VRM-R5 im Luftstrom
der CPU liegt.

Hier mal ein paar mögliche Ansätze:

5870/5850: (Thermalright Spitfire/Prolimatech MK-13/Der AC Kühler mit 2 Lüftern) + Thermalright VRM-R4/R5 (Bei Tower Kühlern) bzw. Thermalright VRM-R3 (Bei Topflow Kühlern)
57xx: Bei entsprechendem Airflow kannst du die Restlichen Komponenten über die Heatsinks kühlen, GPU Semi-Passiv über den Spitfire/MK-13 bzw. den AC Accellero S2
Für alles weitere funktioniert das Semi-Passiv Prinzip mit Accellero sicher auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die 5870 aber schon recht angenehm von der Lautstärke... wenn ich da an frühere Karten denke ist das ding ja schon fast flüsterleise ;)
 
Zurück
Oben