Probleme bei der Installation Betriebssystem

bisinina

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
7
Hallo an alle,

habe mal eine Frage.
Ich habe hier einen Rechner von einem Freund, wo das Mainboard defekt war. Habe das neue eingebaut, was er mitgebracht hat, der Rechner startet so normal, nur ich kann nicht ein einziges Betriebssystem installieren. Unter Win98 und WinMe kommt die Fehlermeldung: Error beim Laden von GDI.exe, unter WinXP erscheint die Fehlermeldung: Die Datei setupd.? wurde nicht gefunden.
Ich vermute, das entweder noch mehr kaputt ist, oder kann es sein, das sich die Grafikkarte nicht mit dem Board verträgt.
Partition C habe ich schon 4 x neu formatiert.

Hat jemand eine Ahnung?
Das Motherboard ist ein Asrock K7S8XE, die Grafikkarte ein Geforce 4 MX 440.

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Danke VisionMaster!

Problem gefunden - es war ein RAM-Baustein.
Wurde vollkommen korrekt hochgezählt, ist aber irgendwie defekt. Nur er alleine funktioniert auch nicht - ist er aber draußen, läuft alles wunderbar mit der Installation.

Danke nochmal.

Gruß bisinina
 
Zurück
Oben