Grafikkartenberatung

Itchy10

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
7
Hi Leute,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Heute Mittag ist mein Computer abgestürzt und ich bekomme ihn nicht mehr an.
Das Problem liegt warscheinlich an der Grafikkarte, da mein Monitor kein Signal mehr empfängt, der PC jedoch trotzdem bootet.

Nun zu meiner Frage.

Mein Motherboard: GA-T671MG

11080927028312_29.jpg


Ich will eine neue Grafikkarte kaufen, könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben, welche geeignet für mein motherboard sind?

Danke schonmal

Itchy
 
Sry, mein fehler =)

cpu: intel core 2 duo e4500

Netzteil: fsp 250-60 hen

Danke für die schnelle Antwort
 
Welche Grafikkarte hattest du denn bis jetzt drin? Hat dir die Leistung von der gereicht? Einsatzgebiet (Spiele, Blu-Ray)? Das Maximale Budget?:)
 
Meine alte GraKa war die Geforce-8400-gs

Ich mach viel mit Bildbearbeitung und spiele nicht sonderlich anspruchsvolle Spiele (UrbanTerror)

Der Preis sollte so zwischen 80 - 100 € liegen

Gruß
 
Etwas in Richtung 5750 sollte da gut passen. Der Verbrauch ist sehr niedrig, die Leistung recht gut. Die Powercolor bleibt zudem sehr sehr leise. Das sollte dein NT auch nicht überfordern. Nur solltest du da mal schauen wie viel Ampere das FSP hier auf der 12V Schiene bietet. 15A sollten es schon sein.
 
Aber dir ist schon klar dass es nicht die Grafikkarte sein muss, nur weil der Monitor kein Signal mehr bekommt?

Wenn ich den SiS-Chipsatz auf dem Mainboard sehe, bekomme ich außerdem kalte Füße und weiß überhaupt nicht mehr was ich dir da ruhigen Gewissens empfehlen kann. Ich kann dir bestenfalls dazu raten, steck die Karte in einen anderen Rechner und schau nach ob da dann auch kein Bild mehr kommt.
 
Das Board hat doch eine Onboard IGP oder? Eventuell auch erst mal die ausprobieren. Bios Reset kann abenfalls manchmal wunder bewirken.
 
Doch es müsste an der Graka liegen, da der eingebaute VGA anschluss einwandfrei funktioniert.
Ich schau mir jetzt mal die 5750 an.
Ein bisschen besser als meine alte kann sie ruhig sein =)
 
Die 5750 dürfte ca. 400-500% schneller sein. Die 8400GS ist extrem langsam.
 
ich benutz ab und zu linux compiz, da treten keine Probleme auf?
 
Da kann ich dir nichts zu sagen, mit Linux kenne ich mich gar nicht aus. Sorry. Vom hören-sagen soll nVidia bessere Treiber bieten, aber andere wiedersprechen da auch. Eventuell mal abwarten ob jemand anderes dazu noch was schreibt oder mal die Suchfunktion nutzen und nach Linux und ATI suchen.
 
Ja die passen beide. Ich würde die blaue nehmen. HIS eigne Kühler sind in der regel etwas leiser als die Referenzkühler was dann die Rote wäre.
 
Zurück
Oben