Netzteil knistert beim Booten

DarknessRaix

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
133
Mein Corsair HX 650W knistert leise, aber doch merkbar beim Booten. Spannungen im Bios:
3.3V: 3.44V
5V: 5.11V
12V: 12.32V (Ist diese Spannung zu hoch, dieses Netzteil hat doch Überspannungsschutz?)

Ist dieses Knistern ein Problem oder muss ich mir keine Sorgen machen?

Hardwarekonfiguration:
i5- 750 @ 1,37V auf 4Ghz
HD5870
4Gb Ram
P7P55D Pro
 
Spannungen sind in Ordnung, ein Knistern nicht, ich würde es austauschen.
 
Es ist nun schon das 2. das knistert, vorher Silverpower- Seasonic 650W.
 
Genau das gleiche Prob. hatte ich mit meinem Enermax Modu pro auch, aber das war nur kurz und seitdem is es iwie wieder ganz normal.
 
steht denn zu 100% fest, dass das knistern vom netzteil kommt ???
 
Ja es kommt ganz sicher vom Netzteil, aber nur beim Booten. In Spielen hört man nur den Lüfter.
 
steckt der netzstecker richtig?
wenn der nicht richtig kontakt hat, Knistert dieser auch.

Knistern ist immer ein zeichen für lichtbögen.
also alles andere als gut.
 
Du hast aber schon mal das Netzkabel ausgetauscht?

mfg
Kai
 
Tausche es um oder lass es mal überprüfen. Ich habe auch meines überprüfen lassen, weil es so komische Sachen gemacht hat.
 
Zurück
Oben