Welche HD5850

bessoner

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
91
Hallo zusammen.

Ich habe vor mir eine HD5850 zu kaufen.
Jedoch wenn ich bei Geizhals suche bekomme ich einige verschieden: HD5850's

Jetzt meine Frage: Welche davon soll ich kaufeb? Und wie sieht es mit der Lieferbarkeit aus??

MfG

bessoner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was ist nur mit den Preisen für die Grafikkarten in den letzten Monaten passiert? Ich wollte mir auch eine 5850 kaufen und las deshalb auf Computerbase den Test vom September 2009. Darin ist folgendes zu lesen:

Die Radeon HD 5850 bringt von den notwendigen Eigenschaften also schonmal alles mit, um eine rund um empfehlenswerte Grafikkarte zu werden. Dazu beitragen könnte ebenfalls der Preis, der bei etwa 220 Euro liegt und für das gebotene durchaus angemessen, wenn nicht sogar gut ist.

Nirgends kann ich die Karte für diesen Preis finden. Ich muss annehmen, dass es derzeit wirklich vollkommen sinnfrei ist eine Graka zu kaufen.

Gruß

Jan
 
Angebot und Nachfrage Regeln eben den Preis, und da die HD 5850 u 5870 zur Zeit die besten
Karten sind und aber seit Monaten nur sehr schlecht verfügbar sind stiegen die Preise eben stark an!
Ich habe für meine HD5870 im Oktober noch 319 Euro gezahlt, zwei Tage später kostete sie beim
gleichen Händler dann 379 Euro!

@bessoner
In wenigen Wochen kommen die neuen Karten von Nvidia, dann könnten die Preise leicht sinken,
mit einem großem Preiskampf rechne ich aber erstmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise werden imho gar nicht sinken, da Nvidia wohl nur eine kleine Stückzahl zu bieten hat.
Mitschuld ist auch TSMC mit ihrer etwas zu geringen Produktionskapazität.
 
Zurück
Oben