Kurze Dual Monitor Frage zu ATI Treibern

Mnemikk

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.031
Hi leute,

können ATI karten der serie HD 5xxx eigentlich bei 2 Monitoren trotzdem im 2d Modus bleiben und treiberseitig die Graka runtertakten?

oder ist es das selbe Problem wie bei nvidia karten, welche sich, sobald 2 Monitore dran hängen, nichtmehr runter takten lassen.
 
Habe selbst keine zwei Monitore dran, aber so weit ich hier im Forum mitbekommen habe, gehen die KArten dann in einen "Zwischenmodus", d.h. sie takten runter, aber nicht so weit wie im "Ein-Monitor-Betrieb". Wenn man es erzwingt z.B: über ein Profil oder eine BIOS-Änderung, dann flackert wohl der zweite Monitor.

Gruß
9pinking
 
Die HD48XX Takten jedenfals nicht runter! Wäre auch für mich interessant wenn jemand der eine 58XX hat dem mal nachgeht ob und wie weit die sich runtertakten.
 
und die nächste frage lautet, taktet er komplett hoch wenn ich zbsp ne mkv im dxva modus laufen hab?

denn bei nvidia geht wenigstens bei 1 monitor betrieb die taktrate nicht rauf.


aber wäre echt nice wenn einem da mal einer bescheid geben könnte, es betreibt ja sicher jemand eyefinity oder wenigstens 2 Monitore xD!
 
Sie taktet nicht ganz runter...wie schon 9pinking sagte, geht sie in nen Zwischenmodus.
 
Eine HD5870 senkt sich bei Ein-Schirm-Betrieb auf 150/800 herab. Zwei und drei Monitore bei 400/1200Mhz.
 
@Falcon: Meine Karte taktet sich bei einem Monitor im Idle auf 157/300 runter, bei zwei Monitoren auf 400/1200. Ich hab bei mir aber jetzt mit den Ati Tray Tools im Idle auf 110/250 gestellt, und es flackert nichts.

@9Pinking: Ich hatte das auch, dass sich die Karte im Dual-Monitor Betrieb auf 157/300 runtergetaktet hat, und dann geflackert hat. Aber jetzt hab ich es sogar noch niedriger gestellt, und jetzt flackert irgendwie nicht mehr, merkwürdig.:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitze! Danke für die detailiierte Info!
 
wie stelle ich das denn im ati try tool ein?

habe auch zwei Monitore und eine HD5770
 
Zurück
Oben