Leserartikel Ati HD 5770 PCS+ CF?

Alexbull

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
53
Hey CB-Com,

Ich hab mir vor kurzem eine HD 5770 PCS+ geholt jetzt wollte ich mal fragen wie es aussieht wenn ich sie im CF betreibe, also mit nochmal der gleichen karte.
Würde es dann mehr bringen wie eine HD 5870??

Hat jemand die gleichen karten oder erfahrungen beziehungsweiße CF??

Hab ein 19ner Monitor, und spiele die neusten title...

Edit: hab auch nicht vor einen neuen Monitor zu kaufen, weil der mir reicht.

Hat jemand vielleicht Tests oder so?

Ist das CF-Gespann dann besser wie eine 5870?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/2009-10/test-ati-radeon-hd-5770-crossfire/19/

Wie groß dein Monitor ist, tut nichts zur Sache - auf die Auflösung und die bevorzugten Filtereinstellungen (AA, AF usw.) kommts drauf an.
In höheren Einstellungen kommen zwei HD 5770 ganz gut an eine HD 5870 ran - abhängig von den CF-Eigenschaften der jeweiligen Spiele mal mehr, mal weniger.
Besser als eine HD 5870 wäre das aber sicher nicht (Mikroruckler, Stromverbrauch usw.).

Gruß,
Lord Sethur
 
...ganz zu schweigen davon, dass Multi-GPU fps sich längst nicht so anfühlen wie fps von einer starken Graka.

Von den ganzen Multi-GPU-Problemen noch gar nicht gesprochen. Wenn das Game kein Crossfire Profil hat, spielst Du mit 2 Karten 5770 genauso wie mit einer 5770 - nur das es mehr Strom frisst, "zittert" und Deinen Tower heizt!

Mit anderen Worten, verkauf Deine 5770 und kauf Dir eine 5870 wenn Du mit der Leistung nicht klar kommst.
 
Zurück
Oben