Modding [PROJEKT] Table PC zum selbst bauen. Brauche eure Meinungen

steffen1988

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
295
Hallo,

bevor ich nun anfange euch von meinem Plan zu erzählen, zeige ich euch erstmal meinen Thread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-acer-aspire-z5610.713223/


Nun meine Idee ist es, den Bildschirm in den Tisch einzubauen. Also eine Art Table PC.

Was müsste man da beachten?
Habt ihr Ideen?
Vorallem würde ich gerne auch sowas wie eine automatische Sicherheitsplatte befestigen,damit ich den Bildschirm bei nicht gebrauch schützen kann. Im klartext heißt das:

PC geht aus > Automatische Platte schiebt sich vor dem Bildschirm ( automatisch! ) > Bildschirm geschützt > Man kann drauf essen usw....

Oder bzw Und:

PC Bildschirm fährt von der liegeposition in die normale standposition, wenn man zb. mal Spielen will.

Beispiel:





Danke euch!

lg

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
du müsstest ihrgendwelche fassungen und halterungen haben, die das erstmal festhalten .danach noch ne kleine fräsung an dem schreibtisch im eine glasplatte einzufügen
 
Ich habe mal 3 Bilder oben hoch geladen. So in etwa könnte das am Ende aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd mal sagen das es möglich ist aber da wirst du , denk ich mal , sehr viel basteln müssen .
Wie Waynea schon gesagt hat wegen den halterungen usw. Der TabletPC hat ja nichs dafür vorgebortes oder ähnliches . Auch das mit der Glasplatte zum vorschieben , müsstest ja erst mal was aus dem tisch rauschneiden . Wenn du sie dann von oben reinlegst würdest ,wäre es glaub ich einfacher

Das mit dem automatisch hochfahren wird glaub nicht möglich sein , wenn du nicht unter deinem Tisch irgendwie so eine kleine Hydraulickpumpe oder sowas haben willst (Oder wie man das dann sonst hochbekommen will ).
 
hab ne Idee...wende die füße links und recht an/in eine platte reinsteckst und festmachst (diese is an den seiten mit dem Tisch verbunden LLLLLLLL (verbindung mit I..soll der bilschirm sein..I die platte)
schreibtisch I-IIIIIIIIIII-Ischreibt.
Ergänzung ()

sry sollte so aussehn LLLLLLLLL
ST -IIIIIIIIIII-ST
Ergänzung ()

..
Ergänzung ()

also das liegt jetzt mit dem display nach unten.....der feil ist für die klapprichtung ....die punkte deuten darauf in,wo der hintere standfuß wol seien wird (links und rechts die stanfüße sind im holzbrett verankert, das holzbrett solrgt darfür, dass es drehbar ist)..
so denk ich mal^^
 

Anhänge

  • bi.jpg
    bi.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 633
Ich denke mal das es mit nem Normalen Bildschirm schwierig wird, der hat ja nen Standfuß usw. ausserdem brauchst du dann noch en Moter u.ä. um den Bildschirm hochzukriegen, und wenn du dann arbeitest und immer nach unten guckst is ja auch iwie blöd. Denke dass sich das ganze nicht wirklich lohnt/auszahlt, bin aber trotzdem gespannt ob was bei rauskommt :)

cYa
 
man kann es je hochklappen ..wofür den motor etz.???Dann noch es ist kein normaler Bildschirm (außerdem mit etwas mehr einsatz und es geht auch)
 
Ahh Super Idee Waynea. Ich drucke mir das gleich mal alles aus und gehe zum bauhaus
 
fallen neue ideen ein mom,die das perfektionieren...
Ergänzung ()

so ..das rote ist die stange, die durch die Klötze hindurchgehen. DIe Klötze links und rechts werden am St. fest gemacht
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 542
Hallo Steffen,

sieh' dir mal diese Seite an:
www.element-one.de.

Die Teile kann man zwar nicht bezahlen, aber Ideen holen kostet ja nichts ;-)
Die senkrecht versenkbare Variante ist sicherlich am einfachsten umzusetzen; die habe ich schon oft auf grösseren Yachten gesehen.

Viele Grüße von Mallorca

Werner
 
so, in ordenlich..( zumindest kann mans jetzt besser erkenn)....Dort wo das Loch sein wird würd ich eine Glasplatten rein schieben. Die Glasplatten sind gleich groß und sind dazu da 1.das Loch komplett zu verschließen 2.das man dort im ausgefahrenen Modus die Tastatur,Maus draufpacken kann.
 

Anhänge

  • pc.JPG
    pc.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 651
Lol waynea bist ja sehr erfinderisch .

Denke auch so wie du das da gemacht hast wirds wohl am ehesten funktionieren
@ Steffen : Bloß hast du dir schon mal gedanken über die Mechanik gemacht die das ganze dann hochfährt oder willst du das ganze anders lösen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
waynea schrieb:
so, in ordenlich..( zumindest kann mans jetzt besser erkenn)....Dort wo das Loch sein wird würd ich eine Glasplatten rein schieben. Die Glasplatten sind gleich groß und sind dazu da 1.das Loch komplett zu verschließen 2.das man dort im ausgefahrenen Modus die Tastatur,Maus draufpacken kann.


Ganz genau so :)

Ja über die Mechanik habe ich mir Gedanken gemacht. Ich bohre 2 kleine flächen frei an den seiten vom holz,damit ich den bildschirm mit der hand hochziehen kann. Wenn ich ihn wieder runter mache ,dann hab ich so eine art bremse mit drin,damit er sanfst wieder einrastet.

Also doch manuell dann.
 
Hab ich jetzt net richtig verstanden, aber sanft einrasten und bremsen hört sich gut an^^.
 
naja monitor is des kleinere problem wenn muss er ja eh nen tft nehmen ...
und das display is ja ohne probleme aus dem gehäuse zu holn...
das einzigste was schwerer wird is des vernünftig zu verpacken ^^
 
TFT nehmen?????Gehäuse zu holen???vernünftig verpacken???HÄÄÄÄ.....DU hast dir den Link doch wohl angeguckt und die Zeichnungen???
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben