[Subnotebook] Acer Aspire Timeline - Beratung

schwuppe

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
13
Hallo liebes Computerbase-Forum,

ich überlege gerade mir folgenden Artikel zu kaufen: http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/notebook-berater/1C26-578/acer-aspire-1810tz-414g50n-olympic---su4100-4gb-500gb-11-hd-gma4500-n-bt-w7hp.html

Ich denke, dass dieses Notebook genau meinen Ansprüchen genügt, für die Uni und längere Fahrten Mobilität und platzsparend, und trotzdem mehr unter der Haube als die Netbooks.

Meine Frage wäre jetzt lediglich (das richtet sich an die Markt-Insider): Wird es bald eventuell noch neue (bessere) Modelle geben, die als Gesamtpaket mehr zu bieten haben, und wäre es somit schlau noch mit dem Kauf zu warten, oder ist dieses Subnotebook so vom Preis / Leistungsverh. her das beste was man jetzt und in naher Zukunft bekommen wird.

Vielen Dank für jede Hilfe
 
Hey,
ich hab' mich genau das selbe gefragt und eine eMail an Acer geschrieben. Die Antwort war, dass laut Firmenzentrale die neuen Timeline-Modelle am 22.3 rauskommen. Da das recht bald ist, habe ich persönlich beschlossen bis dahin zu warten. Das ist alles was ich dir sagen kann :).
 
Die neuen Timelines werden ULV-Versionen von den neuen Core-i-CPUs nutzen. Könnte interessant werden.
 
gibt es zu dem thema schon irgendwelche news, bzw. weiß man / lässt sich abschätzen, wie da die preisliche lage sein wird?
 
Die neuen Timelines werden ULV-Versionen von den neuen Core-i-CPUs nutzen. Könnte interessant werden.

hast du dafür vl eine quelle? find da nämlich leider gar nichts dazu.


edit: LINK das is eine der wenigen infos die ich dazu gefunden hab - bei der hardware dürfte sich aber faktisch nichts geändert haben - außer es kommen noch zusätzliche neue modelle heraus - dazu hab aber zumindest ich, rein gar nichts gefunden


hier hab ich jetzt doch etwas gefunden: LINK --> dürften tatsächlich mit den neuen icores ausgestattet sein (und ich hab genau die woche mein 3810tg bestellt was dann nächste woche kommt :-( , naja mal abwarten wie die preise dann dafür aussehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, es wird keine neue Version der 11.6 Zoll - Ausgabe des Timeline geben? Sehr schade, da mich ja gerade diese als Netbook-Ersatz interessiert hat.
 
Das heißt, es wird keine neue Version der 11.6 Zoll - Ausgabe des Timeline geben? Sehr schade, da mich ja gerade diese als Netbook-Ersatz interessiert hat.

da kann ich dich beruhigen ;) - kommt auch: LINK
 
Ui, werde mir gegen Sommer ein Notebook im Bereich 11.6 bis 13 Zoll zulegen, die Timelines waren bisher mein Favorit (sehr mobil, schneller als Atom). Die Neuen könnten interessant sein, mal sehen wo die preislich liegen.
 
die info dürfte recht interessant sein: LINK
 
jo in der tat interessant.

die frage ist, wird es von den notebooks auch noch ne gepimpte "olympic" version geben (siehe link im OP)?

und der preis ist bei ~850$ angegeben, fraglich ist dann wie es in euro aussieht. zumal die erste linie ja nur 500 euro gekostet hat.
 
dürfte bei ca. 700 € losgehen LINK


werd wohl meinen 3810tg zurückschicken müssen:(
 
Es sollen auch bald neue Modelle der ASUS UL Serie kommen, mit Stromsparenden i3/i5/i7 Prozessoren!
 
gibt's schon neuigkeiten? hab nichts gefunden und dachte sie rücken langsam mal raus mit ihrer präsentation, gerade preise wären interessant
 
gibt's schon neuigkeiten? hab nichts gefunden und dachte sie rücken langsam mal raus mit ihrer präsentation, gerade preise wären interessant

schau einfach mal auf der acer deutschland seite vorbei - dort sind sie schon gelistet - preise gibts dort allerdings noch keine
 
hab mal eine frage und zwar was mein ihr wie stark der leistungsunterschied zwischen dem system mit core i3 + HD 5470 vs. core i5 (turbo boost) + HD 5650, sein wird.

lohnt es sich da nochmal 100 euro mehr zu investieren für das 3820? ich hab mir zwar auf notebookcheck.de die benchmarkergebnisse dafür angesehn, wo man auch erkennen kann, dass da schon ein ziemlicher unterschied ist was die plätze betrifft - nur inwiefern sich diese ergebnisse dann auch in der realen nutzung niederschlagen kann ich nicht wirklich sagen....
 
es kommt drauf an. Wenn du nur normale Office Aufgaben machst, ein bissel surfen und Filme gucken willst, reicht auch die kleine Version. Wenn du Hardware intensive Sachen erledigen willst (Spiele, Video Bearbeitung, etc.) lohnen sich die 100€ auf alle fälle
 
Gibts für diese Acer Serie auch eine Dockingstation (14") ?
Wäre wirklich cool.
 
Nein
 
Zurück
Oben