Fehler in EXPLORER.EXE

Sniper1404

Newbie
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
4
Hai Leute

hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem:

Explorer.exe hat einen Fehler verursacht bei Windows 98.

Kann man die Explorer.exe irgenwie reparieren oder sowas ?
Bedanke mich im vorraus. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Eine Satzzeichen weniger zun es auch. Bitte unbedingt die Regeln lesen. (§3))
Hi Sniper1404!

Schon ein paar Monate dabei und noch immer klemmt die Tastatur? Laß beim nächsten Mal ein paar Fragezeichen und Punkte weg.

Und nun die Standardgegenfragen:
Auf was für eine Konfiguration läuft das Betriebssystem?
Sind alle Treiber aktuell?
Was passiert, wenn der Fehler auftritt?
Gibt es eine Regelmäßigkeit beim Auftreten des Fehlers?
Seit wann tritt der Fehler auf?
Systemprogramme wie Scandisk usw. schon laufen lassen?
 
am besten opera oder mozilla benutzen, sind die besseren borwser. das sagt meine eigene erfahrung:D
 
Aufpassen, er sagt Explorer, nicht Internetexplorer.

Jedes Ordnerfenster ist quasi der Explorer, den benutzt er zwansläufig.
 
Hai Phil.

Entschuldige mich für die vielen Fragezeichen.

Der Rechner ist ein P III 600 Mhz, 128 MB Ram, Geforce2 mx

Der Fehler tritt ständig beim Hochfahren auf, und wenn ich die Fehlermeldung wegklicke lädt er alles ausser die Explorer.exe, d.h. keine Icons und keine Taskleiste.

Mit Neuinstallation wird der Fehler behoben, aber wollte mal wissen ob man diesen Fehler Irgendwie anders beheben kann. :heul:
 
Ich kann mit deiner Fehlermeldung leider nicht so viel anfangen :confused_alt: .

Liegt es vielleicht daran;

EXPLORER caused an invalid page fault in
module KERNEL32.DLL at 017f:bff7b9f5.


Oder hier!

Wie auch immer.

Wenn dich das nicht weiterbringt, kannst du auch versuchen Windows zu reparieren.

Dazu Win-CD einlegen.

Dann Start / Ausführen / " SFC "eingeben.

Geänderte Dateien suchen starten.

Computer neu im MS-DOS Modus starten.

Dort scanreg /fix ausführen.

Neustarten und testen.

Manchmal hilft auch Reparatur IE da beide ziemlich verknüpft.

Viele Grüße

Fiona

Edit:

Wenn der Explorer weg ist, und du SFC starten möchtest, kannst du auch versuchen den Explorer über den Taskmanager mit Strg- Alt-Entf, Neuer Task / C:\Windows\system\explorer.exe zu starten. Wenn das nicht funktioniert, kannst du auch SFC.exe dort direkt starten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben