News Opera: Mehr Downloads durch Browser-Auswahl

irgendwie läuft die 10.5 weicher wie ff ...

paar optische mängel könnten aber noch ausgemärzt werden.
die persönliche leiste sollte man unter die adressleiste bzw. zwischen die tab und adressleiste verschieben können. oben is einfach so ein großer durchsichtiger rand bei mir, das sieht nich schön aus!
 
Seit ich den Filter installiert habe kommt die Fehler Konsole bei jeder Seite

JavaScript JavaScript
User JS compilation
Syntax error at line 94 :

usw... bekomme das auch nimma weg. Hat jemand nen Rat?
 
habe die Fehler Konsole nun deaktiviert. Nun ist sie weg aber ob das so klug war sie zu deaktivieren weiß ich nicht ^^
 
Auf was für Seiten surft ihr immer? ich benutzt schon ewig die gleiche urlfilter.ini von fanboy, Werbung bekomme ich seitdem nicht mehr, und wenn mal irgendwo was durchgekommen, die Welt wird davon schon nicht untergehen ;)
 
Hab Opera auch drauf aber nur für eine Seite, alles andere läuft über FF, der hat einfach alles was man braucht.
Opera hat so leider keine vernünftige Erweiterbarkeit so, dass er mal für mich keine Alternative ist. ^^
Das Auswahlfenster ist net mehr als nen nettes Gimik, dass die Ruhe geben ^^.
Vom dem her sollte es so ein Fenster wenn dann in jedem Betriebssystem geben, sonst hat das für mich 0 Sinn. ->Windows, Mac OS, Linux etc.
 
Turrican101 schrieb:
Cool, jetzt sind alle Leute denen das Gefrickel bei Opera zu blöd ist, wieder automatisch Noobs?

Ich habe nicht gesagt, dass die Benutzer Noobs sind, sondern die Programme für Noobs geschrieben werden, da sie einem ja die Arbeit abnehmen sollen. So ziemlich jedes Programm das erfolgreich ist ist für Noobs (früher nannten wir es DAU) geschrieben.

Turrican101 schrieb:
Aber selber deine eigene Liste hier reinstellen und den Leuten sagen, dass sie diese nutzen sollen? :rolleyes:

Ich habe geschrieben „kann“, also bitte genau lesen. Im Besonderen handelt es sich um eine Klartextdatei, es ist nichts verschleiert oder versteckt, jeder kann sich nur durch klicken auf den Link ein Bild vom Inhalt machen. Anderes wie bei vielen Programmen - siehe nur all die Klagen hier im Thread über Kompatibilitätsprobleme von irgendwelchen Programmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Mir isses egal, ich werde auch weiterhin den IE8 nutzen, denn ich habe noch nie Probleme mit ihm gehabt. Gerade auch der neue IE9 sieht sehr vielversprechend aus.

Firefox nutze ich notgedrungen nur am Arbeitsplatz, mir gefällt er nicht. Und Opera habe ich kürzlich ausprobiert, überzeugte mich auch nicht.

Mehr Wettbewerb ist trotzdem in Ordnung.
Sehe ich auch so. Das Browserauswahlfenster habe ich gleich mal wieder vom Rechner gebannt.
 
Wusste nicht dass es Leute gibt die den IE aus Überzeugung nutzen Oo... dachte das sind alles Leute die nicht wissen, dass es auch Alternativen gibt..

Hab das Fenster auch nie gesehen... Obwohl ich eigentlich erst Win7 installiert habe. Wird wohl nur angezeigt wenn man IE als standard laufen hat, oder? Naja.. die erste seite die ich im IE aufrufe ist immer getfirefox.com^^
 
blackAngelit schrieb:
Wusste nicht dass es Leute gibt die den IE aus Überzeugung nutzen Oo... dachte das sind alles Leute die nicht wissen, dass es auch Alternativen gibt..
Na ja, er schreibt doch, er hätte noch nie Probleme mit dem IE gehabt. Kannst dir also deinen Teil denken. "iih, das hier im FF ist ja anders als im IE" usw. Jedenfalls wüsste ich nicht, was der IE haben soll, was FF & Co. nicht haben (zumindest bis Version 7 des IE, die besagte Nutzer mit Sicherheit auch genutzt haben). Der Punkt ist, dass dieser Browser in den letzten Jahren nicht gut war für's Netz, und jeder, der ihn benutzt hat, hat das mit zu verantworten.
 
Zum Thema warum Firefox viel beliebter ist als Opera. Das war und ist eine reine Marketing Geschichte.
Als ich zu Opera kam Version 5 gabs Firefox noch garnicht. Ich fand es auf irgendeiner CD mit Netscape und IE glaub ich. Ein Freund hat mir erzählt Opera ist viel schneller als andere Browser und da ich damals noch auf 56k Modem war und nen lahmen PC hat hab ich mir das mal angesehen. In Test damals hat Opera nicht so ein paar Millisekunden schneller ne Webseite geladen wie heute die Unterschiede zwischen FF und Chrome, sondern der war nur zu oft mal doppelt und 3 fach schneller. 10sec vs. 3-4.
Opera blieb über Jahre der schnellste Browser. Bis Safari und Chrome Speed neu definieren wollten und zum Marketingwort machen.
FF kam als IE6 jeden angekotzt hat und weil es Open Source war und Open Source da gerade in war, wurde FF zum Vorzeigeschild für Open Source und damit kamen Artikel in selbst nicht IT Zeitschriften die den Browserkrieg einläuteten. Opera wurde damals ca. so oft erwähnt wie Maxthon heute.
Erst als mit Chrome die zweite Runde im Browserkrieg eingeläutet wurde kam Opera zumindest vermehrt in Artikeln von IT Zeitschriften unter mit Safari, Chrome, FF und IE. Chrome hat im Gegensatz zu Opera aber ein anderes Marketing. Er wurde bei Einführung sogar in den Fernsehnachrichten erwähnt. Er werden hier in den US nicht gerade wenige TV commercials geschalten die ihn anpreisen und er kam im Gepäck von so mancher Software die man installierte, ebenso gab es Hinweise auf diveresn Webseiten Chrome zu nutzen (wenn man irgendwas anderes installiert hatte).

Opera hat praktisch kein Marketingbudget und man wird nur auf ihn Aufmerksam wenn ihn Freunde vorschlagen oder man heute Browservergleiche lest (die immer nur auf Tempo eingehen und nur selten wirklich Objektiv Feature, UI Vergleich durchführen).

Und darauf warum Kartellrecht und Monopolsverhinderung wichtig ist will ich garnicht eingehen. Ist immer lustig wenn sich Schafe beschweren das der Wolf nicht zu ihnen ins Gehege darf.
 
Gott sei Dank gibt es verschiedene Alternativen. Früher war Opera echt brauchbar, mittlerweile find ich ihn einfach nur überladen und hässlich.
 
Turrican101 schrieb:
Cool, runtergeladen, ausgeführt, "keine Opera Installation vorhanden".
Dabei hab ichs sogar mit Opera runtergeladen. :rolleyes:

Komisch, bei mir läufts einwandfrei! :freak:

adblockoperatt1fo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera und überladen, pah! Der Brauser war schon immer die Innovation in Perfektion. Erster Browser der auf Tabs setzte, intern pop ups blockte und das mit diversen optionsmöglichkeiten versehen, erster Browser der bis zu 9 Startseiten in einer Schnellwahl präsentierte oder eben Startseiten in Tab Form fix und fertig speicherte. Erster Browser der einen integrierten, vollkommen ausreichenden, Email client lieferte. Erster Browser mit integriertem Torrent Programm(wobei ich das nicht nutze). Erster browser der mit Mausgesten umging und zu guter letzt, erster Browser mit einer Turbo Funktion, die automatisch Bilder komprimiert und das surfen vorallem auf HSDPA-Sticks deutlich beschleunigt. Außerdem erster Browser der sich mit meinem Laptop synchronisiert!

Das ist alles Zeug, das man woanders nachrüsten muss bzw garnichtmal nachrüsten kann, oder was erst mehrere Monate nachdem es in Opera für gut befunden wurde in dem Trendbrowser Firefox nachgebaut wurde. Ich kann nur sagen, dass ich gewiss bei Opera bleiben werde, vorallem wo sich mal wieder Sicherheitslücken im ach so tollen feuerfuchs auftun.

Meinetwegen soll die Masse Firefox und IE nutzen, dann hab ich wenigstens keine Sicherheitsprobleme, wer will schon Lücken in nem Browser finden, der gerademal 5-10% der Internet Userschaft anspricht?
 
@Vendetta

*zustimm* ^^

Ich nutze Opera seit der 6er Version, kenne Firefox, IE nur zu gut. Fast alles was FF und IE dazubekam, hat Opera geschaffen. ;)
Je weniger Opera nutzen, desto sicherer wird er bleiben. :)

Zum Thema "Opera überladen" --->


Opera 10.5x bringt schlankes design was gefällt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Redet ihr über Geschwindkeiten im 5 Sekundenbereich? Da lach ich mich doch schlapp... Ob meine Seiten jetzt 3 oder 8 Sekunden brauchen das werde ich vermutlich nicht mal mitbekommen und ich könnte glatt drauf wetten, dass ca 98% aller Nutzer weltweit auch nicht drauf achten, die anderen sitzen natürlich mit dem Sekundenzeitmesser daneben oder machen irgendwelche dabbischen Benchmarks um Abends sich einen drauf runterzuholen.

Ich nutze Firefox ohjee schon ewigst nur für eine Website brauche ich den IE.

Dieses ganze rumgeflenne wegen dem dabbischen Auswahlfenster war auch einfach nur lächerlich. Es gibt halt einfach nur eine Verunsicherung mehr. Wenn ich so ein paar Kumpels im Freundeskreis sehe, die mich völligst verunsichert angerufen was da los ist.

Da gibt es eine Firma die produziert ein OS und die bekommt dann auch noch vorgeschrieben was zu tun ist, nur weil sich irgendein Hampelmann mit seinen 2% Marktanteil nicht zufrieden gibt? Da könnte man doch glatt anderes versuchen als vor Gericht zu ziehen. Aber das ist ja total die Mode, dass einfach jeder wegen irgendwas zum Gericht rennt und mit dem Finger auf wen anders zeigt und rumflennt... Sollen die doch ihr eigenes OS machen, dann können sie glatt machen was sie wollen.

Des weiteren nur auf MS deswegen rumzuhacken ist schon ziemlich beschränkt. Es gibt noch genügend andere Betriebssysteme, die man dort dann auch gleich vor Gericht zerren müsste, aber das würde sich wohl nicht lohnen für den oben schon erwähnten Hampelmann...

Naja jetzt bekommt er kostenlos Werbung und darf sich über ein paar Downloads freuen. Diese Meldung musste kommen. Man stelle sich vor es hätte sich nicht viel geändert! Was eine Blamage...
 
Bereits laufende Windows-Systeme müssen bis Mai per Windows Update mit dem Auswahlfenster ausgestattet werden.


Bedeutet das, dass ich obwohl ich das Update nicht installiert und versteckt habe, es sich irgendwann automatisch installieren wird und ich als IE Benutzer das Fenster zu sehen bekomme? Wenn ja mag ich Opera schon allein deswegen nicht.
 
Ich finde Opera ja gar nicht schlecht, habe aber das Problem, dass der unter Win7 64 nur mit Adminrechten richtig funktioniert.
Ich kann unter Setting Preferences nicht mal Speed Dial als Start einstellen, ohne dass der das bis zum Neustart vergisst. Mit Admin Rechten funktioniert es...
Dem Opera AppData Roaming Verzeichnis habe ich schon Vollzugriff für alle Standard Benutzer gegeben.

Über jeden Hinweis zur Lösung des Problems würde ich mich freuen. Eine Google Suche brachte mir leider auf die Schnelle kein Ergebnis.
 
Turrican101 schrieb:
Cool, runtergeladen, ausgeführt, "keine Opera Installation vorhanden".
Dabei hab ichs sogar mit Opera runtergeladen. :rolleyes:
Du musst die Exe direkt ins Opera-Verzeichnis extrahieren / kopieren und dann ausfuehren. Dann geht es.
 
Aber warum schiessen sich alle so auf den FF ein? Wieso entwickeln sie nicht auf für Opera?
Ich meine damit Norton z.B. die sich auf den IE und FF Addons heraus bringen wie Norton IPS usw..

Verstehe ich nicht.
Ergänzung ()

BrollyLSSJ schrieb:
Du musst die Exe direkt ins Opera-Verzeichnis extrahieren / kopieren und dann ausfuehren. Dann geht es.


Stimmt nicht! Man kann es auch wo anders ausführen.
 

Ähnliche Themen

  • Artikel
2 3
Antworten
52
Aufrufe
13.956
Antworten
4
Aufrufe
2.806
Antworten
7
Aufrufe
1.956
Zurück
Oben