Problem mit WIndows Update

.looser.

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
566
Hallo,

ich kann seit einiger Zeit kein Windows Update mehr ausführen.
Es kommt beim Überprüfen der Patches zu einem Fehler.

Im Anhang findet Ihr einen Screenshot mit dem Fehler.


Ich benutze Windows XP Professional SP2 Beta
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 196
Das wird daran liegen das Du das automatische Update deaktiviert hast, oder auch das Sicherheitscenter.
Du hast bestimmt Antispy drauf???
Wenn das deaktiviert ist, kann kein Update ausgeführt werden, war bei mir auch so.
Einfach mal bei Antispy, oder dort wo Du es deaktiviert hast, wieder freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler kenne ich auch schon unter SP1. Einzige mir bekannte Lösung ist die Durchführung des Windows-Updates mit:

Start->Hilfe und Support anklicken. Dann im rechten Teil des Fensters unter "Aufgabe auswählen" den Punkt "Den Computer mit Windows Update auf dem neuesten Stand halten" anwählen.

CU Endurance
 
@ MIGGEL:

Also automatische Updates habe ich angeschaltet.
XP Antispy habe ich auch nicht drauf.

Anbei noch ein Screenshot vom Sicherheitscenter.


@ Endurance:

Habe ich gerade probiert, geht aber auch nicht.
 

Anhänge

  • windowsupdate.JPG
    windowsupdate.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 184
MIGGEL schrieb:
Das wird daran liegen das Du das automatische Update deaktiviert hast, oder auch das Sicherheitscenter.
Du hast bestimmt Antispy drauf???
Wenn das deaktiviert ist, kann kein Update ausgeführt werden, war bei mir auch so.
Einfach mal bei Antispy, oder dort wo Du es deaktiviert hast, wieder freigeben.

Ich hab XP-Antispy ´drauf - dennoch kann ich ohne Probleme über den I-Net-Explorer die Updates für XP Pro SP1 ziehen! Also wirds nicht an Antispy liegen!
 
MEnsch, da fällt mir was ein. Es ist doch irgendwo mal zu lesen gewesen, dass man mit der Beta vom SP2 das spätere SP2 nicht installieren kann. Vielleicht hast Du deshalb auch Probleme beim Windows-Update?

CU Endurance
 
Endurance schrieb:
MEnsch, da fällt mir was ein. Es ist doch irgendwo mal zu lesen gewesen, dass man mit der Beta vom SP2 das spätere SP2 nicht installieren kann. Vielleicht hast Du deshalb auch Probleme beim Windows-Update?

CU Endurance


Aber als ich das erste mal mit dem SP2 ein Windows Update gemacht habe, ging es vorzüglich.

Aber als in mein Windows neu aufgesetzt habe, funzt es nicht mehr.
 
AMDgamer schrieb:
@ MIGGEL:

Also automatische Updates habe ich angeschaltet.
XP Antispy habe ich auch nicht drauf.

Anbei noch ein Screenshot vom Sicherheitscenter.

Das ist komisch.
Dann müsste es normalerweise gehen.Warum das jetzt nicht geht, weis ich auch nicht.
Hast Du bein neu aufsetzen von Windows, bloß drübergebügelt, oder ganz neu mit Format?

@Baumi13
Hier geht es um das SP2, da sieht es bissel anders aus.
 
Zurück
Oben