Thermalright Venomous X Lüfter

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Moin Leute, hab mir heute den oben genannten Kühler bestellt und wollte mal gerne wissen, was für 2 Lüfter ich am besten für den Kühler nehmen soll. Die Lüfter sollen extrem viel leisten können aber dazu auch noch sehr leise sein. Preis spielt dabei gar keine Rolle.
 
@ Ashantor: Ehrlich gesagt hab ich mir das auch gedacht die Nanoxia zu holen....und bald haben wir zwillingssysteme :D
 
naja werd mir keinen physx beschleuniger holen xD
Was hastn fürn Gehäuse?

btt: Hatte vorher die NB Multiframe, die fand ich bei gleicher drehzahl
persönlich sogar lauter!
 
ich hab nen fractal design define r2....

welche nanoxia Lüfter haste denn ganu drauf?
 
naja genau den den ich dir gelinkt hab..

12cm, 600 rpm x 2 stk. an CPU,
12cm, 600 rpm x 1 stk. am Gehäuse
14cm, 700 rpm x 1 stk. an GPU ^^
 
wow du hast 2stk mit gerademal 600rpm an der CPU und der bleibt bei 3,6GHz wirklich so leise wie in deiner Signatur angegeben ist???

und der wird auch noch wirklich so gut gekühlt???
 
Im Hinblick auf deine Signatur (Preisrahmen ;-)) würd ich eher in Richtung Lüftersteuerung und mindestens den 1250er Nanoxias gehen. Dann je nach Bedarf regeln. Meine laufen beispielsweise schon bei ~3,5v und 400-500rpm an.
Vorher lief meine CPU mit nem Mugen1 und einem Nanoxia auf 600rpm (+2 im Gehäuse) vollkommen kühl genug, ein übertakteter 750er ist aber wohl ein anderes Kaliber ;-).

Bei Neuanschaffung würd ich aber eher zu den Silent Wings raten.

Wenn günstiger sein soll, BlackSilentPROs, wenn Geld _gar keine_ Rolle Spielt, Noctuas oder Multiframes.
Wobei geregelte SilentWings schon unter dem Luftrauschen deines TwinTurbos @ 7V untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem viel leisten und leise geht nicht.
 
Mazda Speed schrieb:
Phenom II 965 C3 @ 4,4GHz on Air


ich finde es interessant, wie schnell du den phenom mit lükü gekriegt hast!

welchen kühler + lüfter hast du dafür genommen und wie warm wird er unter last?
 
Die Silentwings von Bequiet sind gut. Machen @7V nur 0,1Sone.

@Torr Samaho
Das ist ansich nicht das Problem. Es gibt genug die ihren PII mit dem Takt fahren .Halt nur mit 1,5-1,6V :freak:
 
ja, genau die baue ich mir auch in den rechner ein. als 120mm oder 140mm, je nach kühler. sehr leise und extrem lange lebensdauer. halt weniger risiko, dass der lüfter irgendwann eiert und entsprechend laut wird.
 
Thermalright IFX-14 mit 3 Stk 120er Lüftern wo einer 180 m³/h leistet.
In euren Augen also ohrenbetäubender Lärm, ist aber objektiv gesehen nicht wirklich laut und man kann sie auch runter regeln.
Normal betrieb sind bei mir aber 4,2 mit geregelten Lüftern
 
Zurück
Oben