News 27"-LED-Display und neuer Mac Pro im Juni?

Haben will!!!
 
Power pur!

Interessant dürfte werden, ob Apple sich endlich durchringen kann aktuelle Quadro Karten einzubauen und was das 27" Display kosten wird. Schließlich bekomme ich als Student einen 27" iMac ja schon für knapp 1400€. Da dürfte das Panel alleine sicherlich unter 1000 Euro fallen und eventuell das 24" Modell im Preis gesenkt werden. Damit wäre dieses dann auch endlich attraktiv für Leute mit einem neuen MBP, Sinn für Astethik und Anspruch an ein gutes Bild. Soweit ich mitbekommen habe, sollen die verfügbaren Adapter eine Katastrophe sein, wenn man gezwungen ist ein nicht-Apple-Display zu verwenden.

Da das 27" Model für Profis gedacht sein dürfte, stellt sich die Frage, ob sie das Design abändern, um die Glasplatte vom Bildschirm zu entfernen...
 
Also wenn das 27er ACD so wird wie das aktuelle 24er Modell ist es schlichtweg kein Ersatz für die alten Modelle. Glossy Bildschirm, schwarzer Trauerrand --> nein danke!
Interessanter wird da schon der neue Mac Pro mit 12 Kernen, wobei wenn der "durchgesickerte" Preis von 4499€ stimmt, wird der endgültig überteuert.
Ich glaube auch nicht, dass das 27er ACD für 1000 zu haben sein wird, ich denke eher, dass es sich am Preis des alten 30ers orientieren wird, also irgendwo im Bereich von 1500-1800€ landet.

@YouRselfgoq: Es gibt die QuadroFX 4800 für den Mac Pro und das seit einer ganzen Weile!
 
Hmm, dabei hiess es in den letzten Geruechten doch, der neue Mac Pro soll sogar noch im Maerz vorgestellt werden... naja.
@H@ckinTosh: handelte es sich bei den 4499,- nicht um Australische Dollar? Das waeren dann etwas ueber 3000,- Euro, was OK waer fuer den highest-end Mac.
Interessant wird, ob sich die Geruechte zu FireWire3200, USB 3.0 und 10GBit/s-Ethernet am MP bewahrheiten...
 
"für Apple wirtschaftlich" -> 4 fache an Gewinn

Ach und Dell gibt seinen 27"er dagegen fast geschenkt her ;-).

Vielleicht bringt Apple ja zur Abwechslung mal wieder ein Profimodell mit matter Oberfläche als Alternative zum nicht mehr ganz frischen 30" Cinema Display.
 
Wohl aufgrund der Kosten bietet Apple bislang nur ein 24 Zoll großes Cinema Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung an, das jedoch bereits seit Ende 2008. Mittlerweile scheinen die Kosten wohl so weit gesunken zu sein, dass im Juni nun auch ein 27-Zoll-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten in eine wirtschaftlich sinnvolle Preisregion rutscht.
Dieser Satz und Apple in einer Meldung habe mich lolen lassen. Danke :).
 
Oh man ... die sollen mal lieber schleunigst die macbook (pro) reihe überarbeiten ... Solange hat man noch nie auf ein hardware update gewartet!
Mich ärgert es besonders weil ich in kürze (bis ende des monats) ein neues notebook brauche und gerne wieder bei apple einkaufen würde, aber nicht bereit bin hardware zu kaufen die bereits über ein jahr alt ist...
 
Mist, ich dachte die trauen sich an den 30" ran. Verdammt. Der Alte könnte eine Politur gebrauchen, wobei der Trend eher abschreckt (Glossy).

Cu
Lasyx
 
Imo was zu hoch die Auflösung, da würden 30 oder 32 Zoll vermutlich besser zu passen ;)
 
Die auflösung ist genau richtig, full hd ist nicht annähernd ausreichend ab 26"!

Die Displays sind schon schick, wobei ein schmalerer rand wirklich stylisher wäre.
 
Ein neuer Mac Pro? hm... Warum schließt Apple nicht eher die Lücke, die derzeit immer noch offen ist und bringt einen normalen Mac für Homeoffice User.

Wie bei den Notebooks... MacBook Air - MacBook - MacBook Pro

So hätte ich das gerne: iMac - Mac - Mac Pro
 
heidl schrieb:
Ein neuer Mac Pro? hm... Warum schließt Apple nicht eher die Lücke, die derzeit immer noch offen ist und bringt einen normalen Mac für Homeoffice User.

Wie bei den Notebooks... MacBook Air - MacBook - MacBook Pro

So hätte ich das gerne: iMac - Mac - Mac Pro

Für Homeoffice ist ein Mac Mini doch super?
 
Tobi86 schrieb:
... handelte es sich bei den 4499,- nicht um Australische Dollar? Das waeren dann etwas ueber 3000,- Euro, was OK waer fuer den highest-end Mac.
Interessant wird, ob sich die Geruechte zu FireWire3200, USB 3.0 und 10GBit/s-Ethernet am MP bewahrheiten...

Also bei USD nach EUR wird bei Apple ja 1:1 umgerechnet, wär interessant wie das mit den australischen Dollar ist.

FW3200? Gibts da schon überhaupt Chips? Das kommt sicher nicht in den kommenden MacPro. 10GBE? Als Aufpreis wie die Raidkarten aber sicher nicht in einer Standardkonfiguration. Nicht bei den Preisen. USB3 höchstens durch den NEC-Chip und da ist die Frage ob Apple überhaupt Treiber für OSX hat. Ich denke es wird einfach ein kleines Upgrade des aktuellen Mac Pros sein. Mehr nicht.
 
Oh man ... die sollen mal lieber schleunigst die macbook (pro) reihe überarbeiten ... Solange hat man noch nie auf ein hardware update gewartet!
Mich ärgert es besonders weil ich in kürze (bis ende des monats) ein neues notebook brauche und gerne wieder bei apple einkaufen würde, aber nicht bereit bin hardware zu kaufen die bereits über ein jahr alt ist...


Dem kann ich zu 100% zustimmen! Will auch nicht mehr länger warten. Maximal bis anfang April. Schei* Acer das die die ganzen CPUs von Intel kaufen müssen. iCore knappheit tz...

Aber selbst wenn es kommt. Dann hat es zwar aktuelle Technik aber kostet dann auch gleich 400 Euro mehr oder so. Das is doch auch nicht gerechtfertigt.
 
H@ckinTosh schrieb:
Interessanter wird da schon der neue Mac Pro mit 12 Kernen, wobei wenn der "durchgesickerte" Preis von 4499€ stimmt, wird der endgültig überteuert.

Ich nehme an, dass du dich auf die australischen Banner aus der letzte beziehst. Das sind aber alte Banner aus der Zeit vor der letzten Preissenkung. Relativ leicht kann man es erkennen, da auf dem Macbook Air noch Mac OS 10.5 Leopard läuft.
 
Zurück
Oben