[Suche] Video konverter für avchd

OskarHF

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
68
Hallo Community,

ich brauche dringend einen Avchd konverter der die Video von fullhd (1080p) ins normale SD(Röhrenfersehr) Format konventiert und auch auf alle DVD-Player abspielbar sein soll.
Divx/avi- Format am besten.
Bevorzuge da eine einfache Bedienung des Programm und gute qualität der Konvertierung (des Bildes).

Hoffe ihr könnt mir so ein Programm nennen ;)

Vielen dank im vorraus und mit freundlichen Grüßen

Oskar
 
Nero 8 / 9. Super einfach und der 5.1 Ton (falls vorhanden) bleibt auch auf der DVD. Und wenn Du mal als AVCHD-DVD brennen willst (für Bluray-Player oder PS3), geht das mit smartrendern in wenigen Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
brauch man bei Nero 8/9 nicht die lizens der jeweiligen Formate?
 
Du brauchst eine Originalversion von Nero. Keine OEM oder Lite oder so. Testversion geht auch nicht, muß schon aktiviert sein. Ich habe mir damals Nero 8 nur wegen der AVCHD-Bearbeitung gekauft (normale Lizenz direkt bei Nero). Läuft auch unter Win 7. Die anderen Bluray-Codecs etc. musste ich nicht kaufen. Ist aber wirklich extrem easy, mal eben für die Verwandten ne DVD brennen und für sich selbst als AVCHD-DVD. Einfach Filmdateien hinzufügen und brennen.
 
hab nero 8 essentials welche bei meinem Brenner dabei war. Geht das mit der?
 
Von Nero bräuchtest Du Nero Vision, das ist nur in der Vollversion (~45-55 EUR) enthalten.

Wenn es etwas kosten darf, könntest Du Dir auch noch Sony Vegas Movie Studio Platinum ansehen. Kostet ~75 EUR und es gibt eine 30 Tage Testversion:

http://www.sonycreativesoftware.com/moviestudiope

oder Magix Video Deluxe, ebenfalls mit Testversion

http://www.magix.com/de/video-deluxe/

Magix Video Deluxe bekommt man manchmal noch in einer älteren Version für wenig Geld auf dem Grabbeltisch oder bei Pearl. Musst natürlich gucken, ob es AVCHD verarbeiten und umcodieren kann.
 
k ich werd mich mal umsehen, und danke für die zahlreichen antworten
 
Zurück
Oben