Neues Notebook fürs Studium

Bumbumbob

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
187
Hi, bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für mein Studium das ich allerdings erst im Oktober beginne. Ich hätte auch gewartet mit dem Kauf von einem neuen Laptop, allerdings hat mein alter Laptop der ca. 6-8 Jahre alt ist, jetzt den Geist aufgegeben.

Was er haben sollte:

- Lange Laufzeit
- Hauptsächlich zum Office und I-Net Betrieb
- Sollte allerdings auch ein kleines bischen zum spielen taugen, also damit mein ich jetzt nicht
dass aktuelle Renner wie Crysis und co. laufen müssen, dafür steht mein Desktop-PC noch bei
mir aber halt so n bischen was für zwischendurch
- Preis wenn möglich nicht mehr als 600€, ich sag mal maximal 700€

Weitere Wünsche hat ich erst mal nicht, ich lass mir einfach mal Vorschläge von geben, weil ich in Sachen Laptop keinen Plan hab.
 
Ich studiere im Moment mit dem Acer 5635Z, welches ich empfehlen kann. Alternativ stand/ stünde ein Thinkpad noch hoch im Kurs.
 
Das hat ne bekannte sich geholt die auch häufiger mal die sims 3 spielt und nebenbei studiert:
http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+vpc+eb1m1et

ansonsten mal hier durchgehen was gute bewertungen hat:
http://www.notebooksbilliger.de/adv...terId/33/sort/price/order/desc/mixit/0/page/3

- 4gb ram würde ich schon nehmen
- nen dualcore i3 oder i5 mit mindestens 2*2,0 ghz oder mehr

das wäre so ne basis von der ich ausgehen würde. dann hält der eigentlich auch paar jahre. kannst auch immer gut auf die bewertungen achten
 
Also wenn du NUR Office und I-Net sachen machst, dass Spielen kommplet sein lässt und dir 10,1" reichen, dann solltest du dir evtl. mal den eee 1005PE anschauen ;)
Hält über 6 Stunden, kostet 270€ und kommt mit Win 7 Starter.

Wenn du 15,4" bevorzugst und nicht auf Spielen verzichten willst, dann sei dir das Acer 5635Z(wie 0815 geschrieben) empfohlen ;)
Kommt für 500€ dann auch mit GeForce G105m daher, aber auch hier würdest du ohne dedizierte Karte über 100€ sparen ;)