USB2-Hub funktioniert nur mit 1.1 Speed

Darth Ice

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2002
Beiträge
338
Hi Leute!

Habe folgendes Problem! Hab einen USB 2.0 Hub an meine USB 2.0 Karte im Rechner angeschlossen, aber wenn ich ein USB 2.0 Gerät an den Hub anschließe, dann bekomme ich die Meldung von Windows (XP Pro SP1), dass ich ein Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an einen NICHT Hochgeschwindigkeits-USB-Hub angeschlossen habe, es läuft dann auch wenn ich es teste nur mit der langsamen USB 1.1 Geschwindigkeit!
Wenn ich dieses Gerät testweise an die Karte direkt anschließe, dann läuft es mit voller Geschwindigkeit(, dass geht aber nicht dauerhaft, da ich nicht genug Platz an der Karte hab)!
Habe auch schon einen anderen USB 2.0 Hub getestet mit dem gleichen Ergebnis!
Beide Hubs (meiner und der andere) laufen an einem anderen Rechner aber mit voller USB 2.0 Geschwindigkeit und ohne diese Meldung!
Habe auch schon unterschiedliche (auch am anderen Rechner getestete) Kabel probiert ohne Erfolg!

Ich wüsste nun gerne wie ich den USB 2.0 Hub an meinem Rechner mit voller USB 2.0 Geschindigkeit zum laufen kriege!

THX für eure Hilfe!
 
Hmm merkwürdiges Problem.

Das einzige dass ich dir raten kann wäre dass du dir mal alle aktuellen USB Treiber die du brauchst runterlädst.
 
Welche Treiber soll ich runterladen bzw. wo finde ich sie!
Alles was ich finde sind Treiber für spezielle USB 2.0 Host Controller, baer der funktioniert ja einwandfrei!
Für Hubs hab ich nirgends was gefunden, bzw. immer nur gelesen, dass diese schon in WinXP integriet sind und man deshalb keine mehr braucht!
Und bei dem anderen Rechner scheint das ja auch zu funktionieren, nur bei mir irgendwie nicht!
 
Vieleicht auf der seite deines Mobo herstellers ..?
Für meine Board (gigabyte) gibt es sie dort..

mfg Zeus
 
Erzähl uns doch mal was für einen Hub du da hast!

Vielleicht hat du da nämlich nur einen der USB 2.0 kombatibel ist (wie jedes 1.x Gerät) und selber kein 2.0 Gerät ist.
 
das die Treiber in WIn XP SP1 drin sind is auch so ne sache. Ich mußte bei mir immer noch zusätzlich die USB2.0 Treiber von ASUS inst.. sonst lief es nich auch wenn die richtigen treiber angeblich beim SP1 drin sind.
cu all
lufkin
 
@ZEUS
Treiber hab ich schon alles gesucht, was ich mir denken konnte, aber für die USB 2.0 Karte (nicht das MoBo) gibt es keine neueren Treiber und für den Hub hab ich nichts gefunden!

@Kongo-Otto
Der Hub kann definitiv die volle USB 2.0 Geschwindigkeit und ist nicht "nur" kompatibel, hab es an einem anderen Rechner getestet!
Und dort brauchte auch kein anderer Treiber installiert werden.
Der Hub ist übrigens ein 4port USB 2.0 Hub (=Name) von Sitecom.

@lufkin
Die Karte hat den passenden Treiber (und ohne Hub dazwischen läuft sie auch mit voller Geschwindigkeit) und für Hubs selber hab ich nirgends Treiber gefunden!

Schon mal THX für eure Ideen!
 
Zurück
Oben