Boot-Problem mit Toshiba NB 5100-503 & GRUB

MarcDK

Banned
Registriert
Mai 2001
Beiträge
3.559
Hi Leute!

Ich habe ein kleines Problem:

Ich wollte das Windows auf meinem Notebook neu aufsetzten doch leider ist folgendes passiert:

Linux und Windows waren beide drauf.

Nun habe ich mit Partition Magic die Linux Partitionen gelöscht.
Das war schelcht denn GRUB meldet sich und will windows nicht mehr booten bzw. ich lande in der BASH davon. =(

Ok, nun dachte ich mir, dann schiebe ich doch die WindowsCD rein. Tja, er bootet nicht davon. Die bootreihenfolge stellt man mit HWSetup unter Windows ein.

Also versucht ins Bio szu kommen aber mit "ESC" steht da nur eine Zeile:

"Press F1 to restore default settings".

Bringt nichts. Weder F2 noch andere bekannte tasten lassen mich ins Bios oder die bootreihenfolge ändern.

Also USB-Diskettenlaufwerk angeschlossen. Davon bootet er auch nicht =((( Also, ne idee?

Schön wäre: Von CD booten

oder

Windows reaktivieren, denn es ist ja noch drauf. Ich kenne mich aber nicht mit GRUB aus.

Hat jmd. ne Idee?

________________________________________________________
EDIT:

Ok, in GRUB habe ich nach 1000 Versuchen folgendes eingeben:

root
Chainloader +1
boot(hd0,0)

Dann hat Windows gebootet. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben