Brauches Neues Netzteil

Heiler

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
10
Hallo,
leider hat mein altes Netzteil seinen Geist aufgegeben und suche nun ein neues, aber es gibt so viele NT und ich weiss nicht wie ich mich entscheiden soll.
Billiges, Teures, 80+ usw.

Mein altes war ein Bequiet 500 Watt E5 straight Power.

Mein System:
Intel E8400
Nvidia 8800 gts 512
500 Gb
4gb ddr2
1 laufwerk

Netzteil sollte nicht teuer sein, da ich momentan auch noch einen Führerschein mache ;)
so 50 wenns reicht ? :D
 
Danke.
Werde mir dann Wahrscheinlich nen Bq 450 Watt zulegen.
 
Okay, war vielleicht überzogen, mein Fehler.
Aber hier Dinge zu kritisieren, die man nicht mal kennt, hilft niemandem weiter.
Ich wollte nur andeuten, dass man sich informieren kann, bevor man andere berät oder gar den Vorschlag eines anderen kritisiert.
Du hast dich für meinen Geschmack einfach etwas weit aus dem Fenster gelehnt mit deiner Kritik am Sharkoon.

Was das Thema angeht: es werden einfach häufig Enermax oder be quiet empfohlen. Das sind große Marken, die kennt jeder. Ist ja ok. Aber es gibt eben noch andere Hersteller, die gleiches oder mehr bieten und weniger Geld verlangen.
Das war auch im speziellen nicht persönlich gemeint, es kommt einfach häufig vor.

Hoffe wir können sachlich weiter diskutieren.

Hast du den Test schon gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gegen ne sachlich Diskussion habe ich nix. In letzter Zeit nehmen hier die Trolls aber vermehrt zu.
Ich denke das das Sharkoon sicherlich kein schlechtes ist. Wenn man sich aber das bq genauer anschaut ist es glaub ich für den TE die beste Wahl. Es ist sicherlich sehr leise(SilentWings Lüfter) und neu auf dem Markt. Ich pesönlich setze eher auf Seasonic, da würde aber denke ich mal den €Rahmen sprengen.

KLar gibt es auch andere Firmen(meistens wird ja nur gelabelt) aber warum ein Risiko eingehen. Das bq ist ATX2.3 erst seit September auf dem Markt und hat ne gute Effizienz/Stromversorgung.
Ergänzung ()

DAs Sharkoon kann man aber auch empfehlen. Muss ich mich dir anschliessen;). Wenn man KM braucht/will sicherlich keine schlechte Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spricht ja nichts grundlegendes gegen das be quiet. Aber für mich passen Preis und Leistung bei der Marke oft nicht zusammen. Außerdem haben sich in der Vergangenheit viele über be quiet beklagt, die gerade erst in den Ruhestand gegangene P7-Serie ist ein gutes Beispiel. Über die neuen hört man noch nichts, aber es bleibt eben dieser Beigeschmack.

Da würde ich - und das habe ich ja auch - andere Marken vorziehen, die für eine ähnliche Leistung ein ganzes Stück weniger verlangen.
Im AC Fusion steckt ja auch Seasonic, wenn auch eine etwas ältere Technik.
 
Sharkonn klebt auch nur Aufkleber auf Ihre Netzteil, genau wie Be quiete!

außerdem ist da kein Risiko, das Rush power wird von Enhance gebaut, die bauen auch NT für Cooler master, SIlverstone, Tagan usw

das RUsh Power gibt es mit KM dann aber nur 80 plus standard oder ohne KM dann mit 80+ Bronze

Silverpower, (teileweise ) COrsair, auch seasonic
 
Auch für mich wären ein Sharkoon Rush Power oder ein Enermax Eco80+ in diesem Preisbereich interessant.
Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit 'nem Sharkoon RP 400W ? :rolleyes:
Edit: Ha, genau wie ich vermutete :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben