News Sicherheitslücke im aktuellen Mozilla Firefox

aquaload schrieb:
Wenn die news den IE betreffen würde, gäbs hier wieder seitenlange "windoof" Schreier. Beim FF wird aber erstmal alles hingenommen....

Beim IE ist es halt auch die Regel dass Lücken ewig ungeschlossen bleiben (und die Zeit welche eine Lücke intern schon bekannt war erfährt man erst gar nicht).
Beim FF ist das jetzt das erste mal welches mir bewusst ist dass ich davon höre dass eine schwere Sicherheitslücke schon länger bekannt sein soll.

Dese schrieb:
bei mir hat ff sich vor ein oder zwei tagen auf version 3.6.2 aktuallisiert. hmm... könnte daran liegen, dass ich auch betas benutze.
Jo ist weil du ihn als Beta installiert hast, dann holt er sich solche Updates auch schon im Betastadium. Bei mir das selbe.
 
Also ich habe die Build 3.6.2 und keinerlei Probleme beim Anmelden auf diversen Seiten und auch keine Abstürtze. Bei mir läuft der Fuchs wie eh und je immer gut. Ich muss dazu sagen das ich auch nicht jedes Plugin installiert habe. Habe nur Adblock Plus und ein Theme, das wars. Okay Flash und der übliche Kram ist noch dabei.
 
Artikel-Update: Nun wurde die Lücke mit der außerplanmäßigen Veröffentlichung der Version 3.6.2 geschlossen, die Aktualisierung steht auch bereits über die interne Updatefunktion des Browsers zur Verfügung.
 
Lade grad die neue Version runter, da das Update 1 Stunde dauern sollte, weil der Download so lahm war.
Hat irgendjemad dasselbe Problem gehabt?
 
soeben hat sich mein browser automatisch auf 3.6.2 geupdatet, bisher keine probleme
 
Keine Probleme, alles schnell und gut.
Auch bei dir wird alles gut wenn du die nRübe mal aufräumst.
 
ich rate euch nur das update zu machen, mich hatte es erwischt! ich weiss nicht wie, denn ich surf nicht auf illegale crackseiten oder ähnlichen malwareschleudern. Aber es hat sowas mein Netbook als auch meinen Desktop PC, unabhängig von einander erwischt (die liefen schon länger nicht mehr gleichzeitig in einem Netzwerk).
 
@ hesalesix
"Rübe" ? Ich hoffe du meintest nicht meinen Rechner in der Sig :mad:
Der ist immer aufgeräumt.

Bin natürlich auf der Arbeit. Hatte es nochmal versucht. Keine Änderung.
Nachher mal schauen was man Lappi zu dem Update sagt.
 
aquaload schrieb:
Wenn die news den IE betreffen würde, gäbs hier wieder seitenlange "windoof" Schreier. Beim FF wird aber erstmal alles hingenommen....

Muss wohl so sein **grins

LG

Das liegt wohl daran, "dass" sich Microsoft meist Zeit lässt bis zum Patchday, und das die Leute dann so meckern. Mich hat es aber positiv überrascht, das Mozilla nun so schnell einen Patch raus bringt, ich habe gelesen erst am 30.03 soll ein Fix erscheinen. Die Vermutung liegt nahe, dem Meckern vorzubeugen.

Tali
 
Also das die Lücke seit Februar bekannt ist, stimmt nicht so ganz, das ganze ist nämlich wesentlich schwieriger:

Im Februar hat ein russischer Hacker laut getönt, dass er einen Exploit zu verkaufen (!) hätte. Eine Anfrage von Mozilla, wie dieses Problem zu schließen ist, hat er erst ignoriert und später hämisch mit "das würde mir doch das Geschäft kaputt machen" abgelehnt. Inzwischen hat aber aber zurückgerudert (vermutlich hat irgendwer mit 'ner Klage gedroht) und die Informationen den Mozilla-Leuten zur Verfügung gestellt, die dann auch schnell einen Patch fertig hatten.
 
Guckt mal einer da :)
FF erfreut sich mehr beliebtheit und BUPPS wirds unsicherer mit ihm.
Und wer kennt die IE Flame FF Love Kommentare nicht? :D

Tjaja - ich hoffe Apple wird beliebt, dann gehen sie Sicherheitstechnisch unter (tun sie ja jetzt auch schon nur sagt keiner was zu)...

<3 Opera

Thanks für die Pro FF Anti DUNnet Kommentare die gleich auf mich Hageln werden :p
 
@DUNnet: der post ist sowas von daneben, dass ich nicht mal bock hab da auszholen.
 
Zumal ja Opera jetzt auch erst seine Sicherheitslücke gestopft hat :D

Alle Browser haben ihre Lücken, und bei fast werden die dann auch recht schnell geschlossen.
 
MonztA schrieb:
Ja, das verursacht oft Abstürze im Firefox. Wird leider standardmäßig bei Skype mitinstalliert.


was man auch ohne skype komplett zu deinstalliern entfernen kann.
schau einfach mal in die softwareliste rein, ich hau das immer raus nachdem ich skype installiere.
 
habe neuerdings auch das NERVENDE problem das, wenn ich ein Fenster schließe, alls anderen auch mit zu gehen! o.O

Jemand ne Ahnung woran das liegt? Neuinstalliert habe ich auch schon.
 
Bei mir installiert sich eine "pre"-Version, ist das so ok?
 
izzy_01 schrieb:
was man auch ohne skype komplett zu deinstalliern entfernen kann.
schau einfach mal in die softwareliste rein, ich hau das immer raus nachdem ich skype installiere.
Ich nutze Skype nicht. Man kann es problemlos aus dem Add-on-Manager im Firefox löschen oder direkt bei der Installation von Skype unter "Optionen" (o. ä.) unten links abwählen.
TRixxY schrieb:
Bei mir installiert sich eine "pre"-Version, ist das so ok?
Da ist den Entwickler ein kleiner Fehler unterlaufen. Ist nicht weiter schlimm. Siehe http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=80441
 
Das neue firefox Update 3.6.2 habe ich gestern Nachmittag runtergeladen beim Firefox selber unter hilfe nach updates suchen, ich habe auch hinten Pre stehen.
Soll ich das so installiert lassen?
Ich denke mal das technisch finale, ausgereift ist und das Pre nur da steht keine bedeutung hat das man igorieren kann.
Im Firefox, unter hilfe > über Mozillla Firefox, steht dann nur Version 3.6.2.

Im algemeinen ist Firefox der beste browser, der neue 3.6 ist der schnellste Firefox.
Der neuste Opera 10.51 kann ich mich überhaupt nicht anfreuden, ist auch nicht schneller wie der Firefox.
Der TurboModus vom neuen Opera 10.51 bringt nix so viel, beim SurStick macht er mehr probleme, bei kabel Internet läuft es auch nicht einwandfrei.
Noch ist die benutzer oberfläche beim Opera völlig schrott, meine Lesezeichen muss immer link oben gehen und auführen ist sowas von umständlich.
Beim Firefox habe ich alles direkt oben stehen und kann meine Lezezeiche direkter und schneller ausführen.
 
Zurück
Oben