Xilence 600 Watt Netzteil

Xsp

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.710
Abend CB´ler,

in meinem Rechner steckt das NT "Xilence 600 Watt Netzteil 135mm Silent-Lüfter" drinne.
Nun stelle ich mir die frage, wenn ich das Gitter abschraube, kann ich den lüfter wechseln gegen einen anderen 135mm Lüfter? Oder gegen einen kleineren der aber besser ist?

greeetz
Xsp

EDIT: Hier einemal einen Link: http://de.kioskea.net/guide/33077630-xilence-800-watt-netzteil-135mm-silent-lufter-4x-pci-e
Das jetzt das 800 Watt, ich habe das 600 Watt NT.
 
1.
Link ist tot.
2.
Xilence ist Müll.
3.
Es gibt keine Retail 135mm Lüfter zu kaufen.
 
Also ich finde die gut ^^
Leise, 80+ Bronze, 600 Watt und noch keine Probleme.

Ich weis nicht was ihr habt :D

hmm...schade. = /

btw. bei mir funktioniert der Link = /
 
Du hast ein ziemlich gutes System, nur dieses NT ist qualitativ nicht so der Hit. Auch wenn du den Lüfter wechselst, ändert das an der Qualität der verbauten Technik nichts.
 
@Silencio, ich denke es geht im eben nur darum das Xilence leiser zu machen.
Aber Xilence ist halt kein Premium Hersteller und das NT wird schnell an seine Grenzen kommen wenn du entsprechende Hardware verbaust.
Da selbst ein ~450er von Enermax, be quiet usw. bei deinem PC gereicht hätte sollte es mit dem Xilence wohl keine bzw. weniger Probleme geben.
Und selbst wenn du den Lüfter wechseln könntest, sind diese nur schwer auszutauschen, und wenn der Neue dann das NT nicht genug kühlt gehts schnell kaputt.
 
Ja das war auch nicht das Ziel :D

Ich wollte da eig. einen Baluen LED Lüfter rein"bauen".

Wollte so langsam "Casemodding" anfangen.
Aber daraus wird wohl nichts. :(

Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen.
Habe hier schonaml nachgafragt, einige meinten ein Seasonic 500-600 Watt mit KM.

Be-quiet ist mir einfach zu teuer. Bin schüler. :D
Wäre ein Coolermaster NT auch angebracht. Kenne mich in dem Themengebiet nicht so aus.

Sry wegen den schlimmen Rechtschreibfehlern wenn welche drinne sind. Übermüdung ist das Problem =D

greetz
Xsp
 
Be Quiet ist zu teuer? 65€ kosten welche von Enermax oder be quiet mit Versand!
http://geizhals.at/deutschland/?a=502904&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
http://geizhals.at/deutschland/?a=467099&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
Soviel billiger dürfte dein Xilence auch nicht gewesen sein oder?

Wenn du mit Modding anfangen willst, tausch einfach die normalen Lüfter aus, oder bau Flexlights oder Kathoden ein, die kannste leicht austauschen, entfernen oder ausmachen!

Ich hab mein NT jez auch schon 3 Jahre und bin froh das es keine LEDs hat, sonst hätt ich die längst abtrennen müssen!
 
@Silencio
Ja genau das war das NT, was einige mir vorgeschlagen habe :D

ja mein Xilence hat 80,- € gekostet.
Maaaaaaaaaaaaaaaaan bin ich doof ey...*andenkopfpack*
Geld rausgeschmissen, richtig?
 
FrittenFett, bei mir funzt der Link :D

Xsp, evtl. solltest du dich erst einmal schlauer machen. ;) Naja, solange dein NT dir keine Probleme bereitet, kannst du es auch weiterhin betreiben.
 
Solange es noch funktioniert, die frage ist wie lange das noch dauert bis es den geist aufgibt.
Nach den Aussagen von euch.
Warum ist es den "nicht" gut. 80+ Bronze Effizienz 600 Watt. Ich verstehe es nicht. :freak:

Reichen den 500Watt für mein System? Oo

greeetz
Xsp
Ergänzung ()

Mal noch so eine Frage nebenbei.

Kann man bei dem CoolerMaster M500, 500Watt Silent Pro den Lüfter wechseln gegen einen Blauen LED Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es noch funktioniert, die frage ist wie lange das noch dauert bis es den geist aufgibt.
Nach den Aussagen von euch.
Warum ist es den "nicht" gut. 80+ Bronze Effizienz 600 Watt. Ich verstehe es nicht.
Wirf mal Google an. Gibt einige Berichte über 80Plus und inwieweit das Siegel aussagekräftig ist.

Hier ein Artikel, der in diese Richtung geht: http://www.hardwaresecrets.com/article/742

Ergänzung ()

Mal noch so eine Frage nebenbei.

Kann man bei dem CoolerMaster M500, 500Watt Silent Pro den Lüfter wechseln gegen einen Blauen LED Lüfter?

Dann nehme lieber direkt ein Netzteil mit blauem Lüfter. Zumal du die Garantie verlierst, wenn die das Netzteil öffnest.
 
Ists das hier?! oder eins der 'Red Wing' Serie?!
Ergänzung ()

Xsp schrieb:
Ich wollte da eig. einen Baluen LED Lüfter rein"bauen".
Von einem Netzteil lässt du besser die Finger, oder stehst auf Stromschläge bzw darauf dich bei so einem Unsinn umzubringen?!
Xsp schrieb:
Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen.
Habe hier schonaml nachgafragt, einige meinten ein Seasonic 500-600 Watt mit KM.
Was willst denn?!
Nicht schlecht ist z.B. ein 500 bzw 600W Sharkoon Rush Power.

Xsp schrieb:
Sry wegen den schlimmen Rechtschreibfehlern wenn welche drinne sind. Übermüdung ist das Problem =D
Dagegen hilft ein Rechtschreibplugin für deinen Brauser.
 
wie Stefan schon anmerkt welches Xilence ist es genau?

DIe billigen Redwing & Co sind schrott vom feinsten wenn du dafür 80€ hin gelangt hast dann kaufe nie wieder etwas in diesen Shop

wenn es das das Weiße XQ ist, die sind brauchbar.

vom Lüfter Tausch bitte die Finger lassen!
 
Also wie oben schon gesagt, ist es das "Xilence 600 Watt Netzteil 135mm Silent-Lüfter" und nicht Xilence XQ LinearPower 600W ATX 2.3.

greetz
Xsp
 
Dann hat man dich beschissen und 'nen haufen Müll angedreht, für ein vielfaches von dem was es wert ist.
Schmeiß weg und kauf dir was anständiges und lerne daraus!
 
Zurück
Oben