Laptop für meine Schwester max 420€

silentium1988

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
107
Hi, ich bin schon seit gestern auf der Suche nach nem Notebook für meine Schwester, bin mir bei dem gefundenen aber nicht sicher, wollte daher mal hier nachfragen.

Sie brauch das Ding für:

- Internet
- Office
- vor allem für Adobe Illustrator

Damit brauch sie, so wie ich es sehe, nen relativ guten prozzi und einigermaßen Ram. Außerdem war noch eine Vorgabe von ihr, dass das Ding nicht größer alsi 15 Zoll sein soll Die Graka muss ja nich so viel leisten. daher bin ich nach einigem Suchen auf das Dell Vostro 3500 http://www1.euro.dell.com/de/de/unternehmen/4x_vostro_3500/fs.aspx?refid=4x_vostro_3500&s=bsd&cs=debsdt1 gestoßen.
Ich hab ihr noch angeraten auf 3Gb Ram aufzustocken, doch sie is sich da nich sicher, da es über die 420€ geht. Da ich Student bin, wollte ich noch schaun ob ich es irgendwie günstiger kriegen kann.


Also was haltet ihr davon?
 
Ach was ich noch vergaß zu erwähnen, es sollte Win7 vorinstalliert sein. Das war das Problem bei meiner bisherigen Suche die meisten Notebooks hatten Linux drauf oder waren ohne OS.
 
Ich würde mir mal die Acer 5635 Z Varianten ansehen. Notebooksbilliger.de hat da eine schöne Übersicht.
 
Also die Acer Extensa 5635 Modelle hab ich mir auch schon angesehn, an sich nicht schlecht. Jedoch haben die meisten Linux drauf -> Win7 dazu kaufen nochmal 80-90€ löhnen. Eins hat da sogar 64bit Win7 Premium drauf aber das lohnt nicht bei nur 2 Gb Ram.
Außerdem soll der Core i3 besser sein, soweit ich das gesehn hab.

Reicht die Onboard Graka des Dell denn um mal HD Material zu schaun, wobei das kein Auswahlkrieterium ist, sondern eher ein nettes Feature.
 
Das Angebot von Dell ist für den Preis ausgezeichnet. Gerade im Adobe Illustrator wird der Prozessor von Vorteil sein. Die 2GB Ram würden auch schon ausreichen, bei Bedarf kann man ja auch später noch aufstocken, laut Dell ist ja nur 1 Bank belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wen du die Möglichkeit hast mehr Ram gleich dann mache es .Erweiterungen später :Ram weg schmeissen und neuen kaufen da beide Bänke sicher belegt sind.Und bei meinem Notebok muss erst Tastatur ausgebaut werden um an ihn zu kommen.Notebook kauft man fertig und nachrüsten immer nicht so einfach.Und sei im klaren Ab 500 Euro ist wieder einiges besser.Sollte man vor Kauf bedenken.Und nicht nach kurzer Zeit wieder verkaufen wollen weil Leistung nicht reicht.Spreche aus eigener Erfahrung.
 
naja die Sache is 400€ sind eigt die schmerzgrenze, wobei sie dann doch noch bereit war die 20 drauf zu legen fürs dell. ich denk ma sie wird sich das auch nehmen, denn was besseres für den preis hab ich noch nich gesehn. zudem is der service bei dell ja hochgelobt. und das mit den 1gb mehr ram ma schaun, ob sie ja sagt. vllt find ich noch nen gutscheincode im netz oder igendein studenten angebot.

aber danke schon mal an alle für die hilfe und wie immer sehr schnellen antworten.
 
Kommen bei dem Dell nicht noch Mwst. und Versandkosten dazu? Dann wären es mehr als 500 €.
 
sollte das der fall sein wäre das natürlich mehr als blöd. mal schaun, dann werd ich noch weitersuchen.
 
Wenn du Student bist kannst du doch Win 7 über MSDNAA gratis herunterladen, wo ist also das Problem, wenn dein Gerät ohne OS bzw. mit Linux ausgeliefert wird, das wäre doch Ideal, da du diese Kosten sparen könntest, und so das maximale aus deinem schmalen Budget herausholen könntest...
 
Nunja nachvollziehbar, dass er es mit Win7 haben möchte, ist es schon... wenn das Laptop für seine Schwester sein soll, spricht nichts dagegen, es als Student für sie zu kaufen (ist ja nur ein Rabatt, aber keine Lizenzgeschichte). Aber es spricht durchaus etwas dagegen, die MSDNAA Lizenz an jemand anderen weiterzugeben. Es wird ja schon rechtlich schwierig, sie selbst nach dem Studium weiterzunutzen (genaugenommen darf man ein installiertes System weiternutzen, aber nicht mehr neu aufsetzen, soweit ich das der EULA auf unserer RZ Seite entnommen habe).

Und ja, die Vostros bei Dell sind Geschäftskunden Geräte... da kommt die Steuer noch obendrauf. Ich persönlich würde mir mal die Acer Aspire Timeline-Reihe anschauen, die gibts in 11, 13, 14 und 15,x Zoll, hat lange Akkulaufzeiten und ist allgemein sehr günstig. Aber bitte die Dualcore-Versionen nehmen. Der ULV Pentium mit 2 x 1,3 GHz ist deutlich performanter als die reinen Zahlen vermuten lassen... Photoshop & Co. ist da kein Ding.
 
nickless_86 schrieb:
Wenn du Student bist kannst du doch Win 7 über MSDNAA gratis herunterladen, wo ist also das Problem, wenn dein Gerät ohne OS bzw. mit Linux ausgeliefert wird, das wäre doch Ideal, da du diese Kosten sparen könntest, und so das maximale aus deinem schmalen Budget herausholen könntest...

Das ist mal wieder ein Gerücht, welches sich hartnäckig hält.

Tatsächlich ist es so, dass nur bestimmte Fachbereiche, besonders aus den naturwissenschaftlichen Bereich Zugang zu einem MSDNAA Abo bekommen. Viele Unis sind entweder garnicht beteiligt oder nur bestimmte Fachbereiche).

Schätze vllt 20% aller Studenten kommen in den Genuß, der Rest darf wie ich 70€ löhnen....
 
Das ist mal wieder ein Gerücht, welches sich hartnäckig hält.

Tatsächlich ist es so, dass nur bestimmte Fachbereiche, besonders aus den naturwissenschaftlichen Bereich Zugang zu einem MSDNAA Abo bekommen. Viele Unis sind entweder garnicht beteiligt oder nur bestimmte Fachbereiche).

Schätze vllt 20% aller Studenten kommen in den Genuß, der Rest darf wie ich 70€ löhnen....

Ich glaube fast, du täuscht dich mit deiner Einschätzung. Ich kenne beispielsweise so gut wie keinen Student, der nicht Zugriff auf MSDNAA bekommt. Denke das liegt eher an der Hochschule selbst. Hier bei uns kann wirklich jeder teilnehmen...
 
Zurück
Oben