Welcher Lüfter ist besser?

andromedar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
809
Für das ersetzen des 140 mm Lüfters in meinem Collermaster HAF932 hab ich mir mal 2 140 mm Lüfter ausgesucht:
Noiseblocker
Xigmatek
Welcher der Lüfter ist leiser (auf DB angaben sollte man sich ja nie verlassen) bzw besser? Förderleistung ist ja in etwa das selbe, und hat der Xigmatek nen Sleeve um das Lüfterkabel?
 
Noiseblocker ist Gesleeved, Xigmatek weiss ich nicht.

Den Noiseblocker kann ich uneingeschränkt empfehlen, würde allerdings den PK1
nehmen, wenn du nicht vorhast ihn zu regeln. Förderleistung ist durchschnittlich,
allerdings sollen die Xigmatek ungeregelt noch weitaus lauter sein als die NB.
 
Wenn du leise Lüfter suchst solltest du auch auf die Lebenserwartung schauen. Xigmatek - 50.000h Noiseblocker - 140.000h

Billige Lager fangen nach einiger Zeit an zu klackern.Was bei zB einem UltraSilent Sys wie ich es habe sehr nervig ist.
 
Also ich habe vor die Lüfter an der Scythe Kaze Master Kaze Master Ace zu regeln, und das sleeving an den NB würde mir ersparen das auch noch an dem Lüffi zu machen. Wenn ich die Lüfter auf 100% habe sollte ich eig. ein Headset aufhaben, weils eben nur beim zocken is, ansonsten auf 5V. Verbaut sind die 3 230mm, 2 Enermax Cluster, und eben der 140er. Alle Lüfter sind entkoppelt, auch der des Mugen 2 soweit es mögl. war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die BlackSilent 60mm mal gehabt, da waren die entkopper ziehmlich scheiße, wie ist das bei denne?
Ergänzung ()

Hab die Xifmateks grad gehört^^ Hört sich an als ob ein Mofa in ein paar meer entfernung vorbeifährt
 
Hier mal ein Link zu einem guten Lüftertest.
 
Fühl mich gerade Hin und hergerissen zwischen dem Pk3 und Pk2. Denn ich zocke mit HS, und da ist so ein Lüfter mit durchsatz wie de Pk3 schon heervoragend, wenn die 12V Lautstärke egal sein kann, jedoch ist der auch geregelt lauter als der Pk2? Gesteuert an Scythe Kaze Master
 
Also den Pk3? Danke nochmal an alle fr die antworten
 
Den PK2 bekomm ich mit meiner KazeMaster auf 480U/min minimal runter...den PK3 müsste man auf 600-700 bekommen...
 
Zurück
Oben