ATI X1700 SE 256M GDDR3 PCI-E Dual DVI-I/TVO

Lord Extra

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.035
Ich habe hier eine ATI Radeon X1700 SE mit 256 MG GDDR3 und Dual-DVI-I sowie TV-Out. Die Karte ist komplett passiv gekühlt mit einem Heatpipe-Kühlkörper auf dem vorne, also auf dem eigentlichen Grafikchip, das Sapphire-Logo prangt. Die beiden Heatpipes führen am Ende um die Karte herum zu den Kühlblechen, die sich auf der Kartenrückseite befinden.

Habe nach der Karte schon gegoogelt. Leider sieht es so aus, als ob es sich bei der Karte um eine OEM-Karte von FSC handelt. Bei sapphiretech ist die Karte im Support-/Treiberbereich nicht gelistet. Scheinbar gibt es bei denen diese Karte gar nicht. Bei FSC komme ich auch nicht weiter. Kann jemand sagen, wo ich einen passenden Treiber für die gängisten Windows-Systeme her bekomme? Geht der Original-ATI Treiber auch bei dieser Karte? Bei ATI/AMD gibt es diesen Grafikchip scheinbar auch nicht. Auf welcher Chipgeneration basiert das Teil eigentlich? Wäre toll, wenn mir das mal jemand kurz erklären könnte.

Gruß LE
 
Weiß nicht genau. Scheint wohl sowas zu sein, allerdings wohl schon älter. Sind diese Catalyst nicht Standard-Treiber, die für alle ATI-Chips funktionieren? Dann sollte doch der neueste Treiber von der ATI-Seite das Problem lösen, oder?

Gruß LE
 
Das war mal ein Tipp! :top:

Habe sogleich mal den neuen Catalyst-Treiber installiert und etwas kurz mal angespielt.
Ganz ok, die Karte. Wird nur etwas warm aber das bekomme ich noch in den Griff.
"Laufen" tut sie jedenfalls.

Gruß LE
 
Hab ma bisschen gestöbert. Laut diversen Einträgen in Verschiendenen Foren und Userberichten, is das ne Umgelabelte Radeon X1650 oder X1650 Pro. Basiert somit auf der Radeon X1000 Generation bzw auf der RV 5xx GPU wo DX 9.0c und OpenGL 2.0 Support bietet. Welche RV GPU drauf is hab ich ned rausgefunden. Was für Daten liest GPU-Z aus bezgl. GPU und Ram Takt?
 
Afaik gibt der Catalyst Treiber als Kartenbezeichnung X1650 an. Mit GPU-Z muss ich noch mal gucken. Womit ist die Karte leistungsmäßig überhaupt vergleichbar? Mich würde mal interessieren, ob man damit dauerhaft Tomb Raider Anniversary spielen kann. Da kommt es ja nicht wirklich auf hohe Framezahlen an. ;) Habe es gestern mal angespielt und es sah recht vielversprechend aus, auch wenn es beim Abspielen der Zwischensequenzen leichte Ruckler gab.

Gruß LE
 
Hab ma nen GPU-Z Screen von der FSC X1700 gefunden.



Wenn die Daten mit der von deiner Karte stimmen sollten (12 Pixel / 5 Vertex Shader, 600 MHz GPU, 700 MHz VRam Takt), dann ist sie etwa mit einer Geforce 7600 GS vergleichbar.
 
Zurück
Oben