Neue Graka

deifeberger

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
11
Hi
Also meine Geforce 6800 GT ist mir kaput gegangen und ich brauche jetzt ersatz!
Hätte gern was, das mindestens so leistungsfähig ist wie die alte!
Sollte aber nich all zu viel kosten, da der rechner eigentlich nicht zum zocken verwendet wird!
Restliches system:
Ein Dell Dimension 8400
Pentium 4 @3,2 Ghz
2 Gb Arbeitsspeicher!

Fragt mich aber nicht was für ein netzteil oder was für ein Mainboard^^!

Schon mal danke für die Beratung!
Mfg
 
Wenn wir dich schon nicht nach dem Mainboard und dem Netzteil fragen dürfen, dann musst du uns wenigstens sagen ob du eine AGP- oder PCIe Grafikkarte benötigst.

Ich frag dich jetzt nicht welches Netzteil (das kann man anhand der Tatsache, dass es ein Dell ist sehr einfach beantworten). Aber ich frag dich wie viel Watt das Teil hat. Das Gehäuse vom Dell Dimension ist übrigens sehr einfach zu öffnen, und die Wattzahl steht auf dem Netzteil drauf.
 
Mann kann ja davon ausgehen, dass eine 6800GT nicht gerade eine sparsame Grafikkarte ist, jedoch wäre ein Bild der Daten des Netzteils schon ziemlich hilfreich.

Und wir müssen wissen, wie viel Geld du ausgeben willst, obwohl du sicher mit einer ATi Radeon HD 5670 sehr gut bedient wärst.
 
also wenn du eh nicht zocken willst und auch sonst nichts GPU-intensives machst, dann reicht doch eine HD5450 vollkommen aus.
 
Sorry wegen dem kommentar das ihr nicht fragen dürft!
Konnte nur nicht nachschauen,weil ich an der fh gesessen bin!

Also mein Exemplar ist ne PCIe karte!
Preisregion so bis 60 Euro!

Zum Netzteil:
 

Anhänge

  • 22032010017.JPG
    22032010017.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 106
das Netzteil reicht wohl auch für ne HD5670. Aber wenn du eh nicht zocken willst, reicht die HD5450 auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben