Desktop Klonen mit unterschiedlicher Auflösung

D-Viper

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
323
hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen.

ich habe eine Radeon HD 3600 und daran hängt per dvi mein mein 17 zoll pc monitor und mein 32 zoll samsung TV

habe WIN 7 und möchte mein desktop klonen.
es ging aber nur mit der selben auflösung von 1280 x 1024.
das sieht natürlich unscharf aus, daher möchte ich natürlich meine 1920 x 1080 auf meinm tv und am 17er kann die 1280 x 1024 bleiben.
 
nope, geht nicht !
was du machen kannst , ist erweitern.
aber es wäre mir neu wenn man mit 2 unterschiedlichen auflösungen klonen kann
 
Da kann ich Dir auf jeden Fall das Programm UltraMon ans Herz legen:

http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/Default.asp

Dieses kann auf zwei Verschiedenen Ausgabegeräte unterschiedliche Auflösungen wiederbringen,

Gibt es auch als Demoversion zum Testen.
 
Hört sich gut an aber gibt es, nicht auch kostenlose Software?
Sowas suche ich schon lange
 
Kleines Beispiel mit UltraMon aus eigener Erfahrung

1. Monitor 22" Standard Auflösung 1680 x 1050

2. Monitor 19" Standard Auflösung 1024 x 768

Mit dem Program UltraMon die jeweiligen Werte eingestellt, separe Hintergrundbilder passend zur Auflösung! Grafikkarten Einstellung Bildschirm Erweitert, nicht geclont.

Wenn ich nun auf dem 19" ein Spiel starte was eine andere Auflösung hat, kann das dazu führen das der zweite Monitor dadurch beeinflusst wird. Was sich auf nur damit verhindern lässt in dem man im Spiel die selbe Auflösung einstellt wie für den Monitor.

Also, ich kann das Programm unbedenklich Weiterempfehlen und mag es nicht mehr missen.
 
Unterschiedliche Frequenzen funktionieren da nicht zufällig?

mfg
Kai
 
Zurück
Oben