HD 5970 Treiber und Flakkern bei Crysis!

EXQUSIVEx

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
44
Hallo,
Ich hab nun endlich mein Computer gekauft ! :D
Ich hab gleich mal probiert das High end Spiel Crysis zu spielen, gang flüssig schnell doch es flackert immer oben am Himmel und an den Büschen,
also z.b. am Himmel Blau, Schwarz, Blau Schwarz und so weiter.. :freak:

Woran liegt das, bei anderen Spielen wie MW1, Rainbow Six Vegas 2 flackert nichts..?! :lol:

Zum Treiber:
Welchen neusten Treiber muss ich mir für die HD 5970 downloaden ?

MfG exQusive.
 
Danke,
lade mir grad ATi Catalyst Komplettpaket 10.3a Preview runter, wird das mein Crysis problem lösen?
Achja und wieso steht davor Preview? :D
 
Dann lieber den ATi Catalyst Komplettpaket 10.2 ?
 
wäre cool wenn du sagen könntest mit welcher auflösung du spielst, dann könnte man dir besser helfen. Detailstufe bitte auch angeben, sowie AA/AF...

und mach mal n screen vom "flackern", am besten mit Fraps. mfg
 
naja eine Beta ist nun mal halt dafür da, daß die User testen können ob Fehler kommen. Muss jetzt nicht schlecht sein, aber wenn du eh schon Probleme im Spiel hast, dann würde ich schon ein release nehmen also die 10.2
 
So hab den Treiber installiert, crysis gestartet und alles leuft gut ohne störungen danke ! :D
Aber ich finde nirgends diesen center von ati treiber?, bei mein alten pc der hatte NVIDA und unten rechts war immer so ein NVDIA Symbol wo der Center war, wieso ist es bei mir nicht?
 
Also ich hatte das Flacker Problem unter Crysis nur, wenn ich es nicht gepatcht hatte.
Also->Patchen
 
Also es leuft wieder alles, ich weiß nur nicht warum ^^..
Grad hab ich bemerkt das ich auf meiner schönen HD 5970 nur ne direct 9 installiert hab?!

Wo kann ich mir den direct 11 holen?
 
DiretX 11 bekommst du mit Windows Vista (Update) oder direkt mit Windows 7. Bringt dir bei Crysis nur nichts, da Crysis nicht DirectX 11 "fähig" ist.
 
Ich hab Windows 7, und ich hab grad gesucht, bei den updates und hab nichts gefunden !
 
Windows 7 hat bereits DirectX 11 integriert. Da gibts auch kein Update. Start > Ausführen > "dxdiag".
 
Danke hab geschaut, hab doch die 11 !
Nun ein anderes problem ^^..

Windows 7 Home Premium
HD 5970

So 2 mal pro Tag wird das bild weiß für 2 sec, flackern und dann kommt "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt" was kann das nur sein?
Gegoogelt hab ich auch schon.

Greetz
 
https://www.computerbase.de/forum/t...uer-bildschirm-vertikale-farbstreifen.702995/ Das schöne daran ist ja ... es steht nur 3 Beiträge unter Deinem wenn Du denn mal im Forum lesen würdest und die Fragestellung nicht so eng siehst. JA bei dem gelinkten Fred gehts um die 5er ATI (zu denen auch die 5970 gehört). JA im gelinkten Fred wird von einem grauen Bildschirm gesprochen, ist wahrscheinlich genau das gleiche wie bei Dir.
Vielleicht hilft Dir ja die Lektüre des gelinkten Freds weiter :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe das Ganze hier rein, da ich genau das selbe Problem habe und der Treiber mein Problem nicht lösen konnte.

Bei mir flackern dunkle Stellen bzw. Schatten und bei schnellen Bewegungen wird das Bild ein wenig verzerrt (an manchen Stellen). Der Computer ist neu, verbaut ist eine Ati Radeon HD 5970 mit 2 GB und 2 GPUs. Ich weiß nun nicht was ich tun soll, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
 
Zurück
Oben