News Ping.fm – Vernetzung sozialer Netzwerke

S

Sven

Gast
So kurios es klingen mag, aber soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter & Co bergen das Problem nicht vernetzt zu sein. Freunde sind nur in bestimmten Netzwerken aktiv und Kollegen oder Bekannte wiederum in ganz anderen Netzwerken.

Zur News: Ping.fm – Vernetzung sozialer Netzwerke
 
Da bin ich ja mal gespannt wie sich dies weiter entwickeln wird !
 
Ich programmiere zwar Apps für Facebook, aber registrieren werde ich mich dort nicht. :D
 
nur für freaks
 
Man könnte sich auch einfach mal abends mit seinen Kollegen zur gemütlichen Runde treffen.


ololol bin ich schlau wa? Darauf wäre jetzt keiner gekommen!
 
omg... wo wollen die noch unsere daten haben?! klar, ist praktisch, aber ob man sowas wirklich braucht?
 
Also ich finde das sehr interessant, vor allem wie das dann in Zukunft aussieht. Denn mittlerweile finde ich das sinnlos in jeden Diensten angemeldet zu sein und dann immer den passenden für einen rauszusuchen...
 
Wird wohl ein Nischenprodukt werden. Und da sich Facebook als einziger Socialnetwork Platform in den nächsten Monaten/Jahren entwickeln wird. Ist die Lebensdauer von ping.fm eh nur gering einzuschätzen.
 
oh man die deutsche post sammelt auch daten wen ihr einen brief schickt, jede größere ladenkettespeichert daten über euch, aber ihr regt euch auf wen es eine plattform gibt wo man selber entscheiden kann ob man seine daten online stellt oder nicht.

Der Autor von der News ist auch ein Selbstdarsteller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller zweiter Absatz! :) Selbstdarstellungsgehampel im Netz ist doch peeeeinlich :) Aber nix für ungut, deren Nutzer wirds freuen!
 
Ist es nicht auch ein gewisser Grad der Selbstdarstellung hier in einem Forum zu posten und anderen Leuten zu sagen, dass man einen Dienst scheiße findet? ;)

Die Seite hat eine nette Idee, ich suche eigentlich auch einen IM-Clienten, der mich sowohl im ICQ als auch im MSN Netzwerk online sein lässt, manche haben eben ICQ, andere MSN und dasselbe gibts halt auch für solche "sozialen Netzwerke".

Cashney

€dit: Wobei "soziale Netzwerke" eigentlich ein Widerspruch sind, ist ja nicht sonderlich gesellschaftsfördernd wenn man von nun an seinen sozialen Kontakten per Mausklick nachkommen kann anstatt den Aufwand zu betreiben sie einzuladen.
 
Maulwurff schrieb:
Toller zweiter Absatz! :) Selbstdarstellungsgehampel im Netz ist doch peeeeinlich :) Aber nix für ungut, deren Nutzer wirds freuen!

In wie fern ist das was anderes als z.B. dein Post hier? Ob man nun bei Facebook angemeldet ist oder hier, ist für mich kein Unterschied. Und ob du nun deine Lieblingsfarben online stellst oder auf 5 Zeilen deine PCs, ist ebenfalls kein Unterschied.

Also was ist jetzt peinlicher?
 
Mal abwarten, wann die VZ Netze, ICQ etc. noch dazu kommen. Dann könnte es schon interessant sein, würde auf jedenfall praktisch sein.
Zur Selbstdarstellung, man kann ja selbst entscheiden, was man rein stellt und angibt.
 
Für Musiker sind zb Soziale Netzwerke eine bereicherung aber das checkt ja keiner hier
 
Hat mich schon lange gewundert das vorher noch niemand die Netze vernetzt hat ;)

prinzipiell so ähnlich wie Miranda oder Pidgin für ICQ, MSN und Dergleichen.
Ich wünsche den grenzenlosen Selbstarstellern dann frohes Netzwerken :D
 
Heh, ist doch super für Hacker.
Müssen sie nur noch eine Datenbank hacken und haben gleich einen ganzen Schwung Accountdaten.
 
Zurück
Oben