Noctua NH-U12P SE2 - AMD (90°)Kit

Skyo

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
162
An alle, die an einer Montage dieses Kühlers interessiert sind, die nach oben pustet! :D
Eine offizille Stellungnahme des Supports:
S.g. Herr ********,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Ein AMD-Kit, das auch eine um 90° gedrehte Montage ermöglicht, wird in den nächsten Wochen verügbar sein
und kann dann kostenlos über unsere Webseite bezogen werden.

Best regards,
Andreas Karner
Noctua support team

Ich freu mich, yay! :king:
 
Coooooool thx für die Info wär selber nie drauf gekommen da mal nachzufragen!
Aber die Kühlleistung is ja so schon Top :D
Mal schaun obs bei meinem Antec Ninehundred was bringt :lol:

MfG
 
hört sich gut an :)
 
sry, bin nicht so der lüfter-junkie, aber ien lüfter ist bei mir hardware, hardware ist bei mir KEINE freeware- wie sollen die hardware auf der homepage kostenlos anbieten?!^^
 
@Über mir:
auf die Homepage gehen um die email zu haben , email mit rechnungskopie schicken , kit bekommen ^^

Aber jetzt mal so ne blöde Frage:
Ist bei der SE etwa ein anderes amd kit dabei ?
Bei meinen normalen u12p kann ich den kühler in beide richtungen montieren ^^
 
Ich hab mich schlecht ausgedrückt , ich kann meinen horizontal und waagrecht verbauen.
ich weißschon was 180 und was 90 grad sind ;)
180 wär ja statt von vorne nach hinten durchblasen bon hinten nach vorne durchblasen , das würde am kühler ja nichts ändern ;)
 
Ja richtig, zwecks einfacherer und stabilerer Montage haben sie bei AMD-Systemen
vorerst bei der "SE2" auf die 90° Montage verzichtet.

Auf Grund der großen Nachfrage entwickeln sie nun doch was! :)

Nein. Das neue SecuFirm2™ Montage-System für AM2, AM2+ und AM3 bietet durch eine Vereinheitlichung des Lochabstands mit dem Intel-System eine deutlich einfachere Installation, gestattet jedoch keine um 90° gedrehte Montage des Kühlers.
 
Auf meine Anfrage hin und das Schicken der Rechnung haben sie mir schon ein Kit (bzw. 90° brackets) versprochen. Es soll in den nächsten 3-8 Tagen ankommen. Wenn es da ist werde ich Bericht erstatten ;)

Noctuas Support ist echt super. Kann man nur Weiterempfehlen.
 
Einen schönen guten Abend!

Ich habe am 3.3.2010 den Noctua U12P SE2 erhalten.
Mein Mainboard hat den AM2+ Sockel.
Bei der Montage bemerkte ich dann, das mir die passende Rückplatte fehlt.
Ein klein wenig gegoolet und dann kam raus, Noctua würde diese über derren Service verschicken.
Nächsten Tag schickte ich eine eMail an den Noctua Service:
Alles lief gut, ich schickte meine Rechnung per eMail und die Rückplatte sollte sich zu mir auf den Weg befinden, und innerhalb von 14 Tagen da sein.
Das ist sie leider bis heute nicht.
Mir ist klar das es immer mal Lieferengpässe geben kann, und auch Probleme bei der Post sind nicht auzuschließen ABER: auf meine Nachfrage bei dem Noctua Service antwortet mir auch niemand mehr!
Ich habe nun bereits 4(vier) Mal nachgefragt ob es Lieferengpässe gebe - keine Antwort!

Auf vier eMails, keine Antwort!
Meiner Meinung nach eine eher fragwürdige Art mit einem Kunden umzugehen.

Auf den ersten eMails kam eine Antwort innerhalb von ein paar Stunden, bzw. eines Tages.
Aber jetzt bekomme ich gar keine Antwort mehr. Ich habe es über die eMail Adresse des Noctua Services versucht, sowie über das Kontaktformular. Eine Telefonnummer zum Service habe ich leider auch erfolglos gesucht.

Kann mir bitte jemand helfen?
Ich bin völlig ratlos. Es gab weder Streitigkeiten, noch andere Probleme, dann leider sowas.


Ist der Service vielleicht gerade im Urlaub? :cool_alt:


Das mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber kann sich von euch mal jemand der Sache annehmen? :freak:
Ich wäre euch echt sehr dankbar, wäre nett wenn sich jemand mal per PN melden könnte :)


Mfg. Tobias
 
AW: Noctua NH-U12P SE2 - AMD (90°)Kit : IN EINIGEN TAGEN

Sehr geehrter Hr. xxxxxxxxx,
erstmal vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
In einigen Tagen wird es auf unserer Homepage ein Formular zur Bestellung von
90°Kits geben, mit denen Sie den Kühler dann in versch. Positionen montieren können.
Für weitere Fragen können Sie sich gerne wieder an mich wenden !
Mit freundlichen Grüßen,
Jasmine Kohlbacher
Noctua support team
***************
Noctua - geräuschoptimierte Premium Komponenten
Noctua - sound-optimised premium components
E: support@noctua.at
W: http://www.noctua.at
***************

31.03.2010 10:30 - xxxxxxxx schrieb:

Hallo liebes Support-Team,
ist es richtig, dass ich den Kühler NH-U12P auf dem Board
Asus M4a785TD-V EVO
nur horizontal (gemäß
http://www.noctua.at/main.php?show=faqs&step=2&products_id=1)
montieren kann,
weil die Backplate des Boards genauso ausgerichtet ist,
oder kann ich am Kühleraufbau selbst irgend etwas "umbauen"
um die Ausrichtung abzuändern?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
xxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

ich habe gestern gerade den Noctua NH-U12P SE2 bestellt, wobei mir der Unterschied zum Noctua NH-U12P (ohne "SE") nicht klar war. Ich habe ein Gigabyte GA-MA770-DS3 rev.2.0 und möchte den Kühler so montieren, dass er nach hinten in Richtung Gehäuserückwand bläst (auf den dortigen Gehäuselüfter).
Wie kann ich erkennen, ob ich das Extra-Kit benötige?

Viele Grüße
SNB

EDIT 2010-04-29
Hat sich erledigt. Konnte über die Abbildungen im Handbuch des Boards und der Montageanleitung des Kühlers ersehen, dass ich das Kit benötige. Habe ein NM-A90 bestellt und wg. Lieferschwierigkeiten das alte AM2(+) Montage-Kit bekommen, welches angeblich auch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben