Suche µATX Gehäuse

nexos12

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
370
Hallo,

ich hab mal wieder eine kleine Frage.

Ich suche ein µATX Gehäuse was solide im Aufbau ist und vor allem was wichtig ist, dass das Teil ein cube Gehäuse ist. Darf allerdings nicht unbedingt mehr als 50€ kosten.

Desweiteren gibt es mini ITX mainboards für AM2+ im Bezahlbaren Bereich? Also so in dem Bereich wo sich das Gehäuse bewegt. Falls es solch ein Board gibt, kanns dann auch ein mini ITX gehäuse sein. Also es soll ein Lan pc sein den man schnell mal untern Arm nehmen kann und dann zum Freund rennt. Was noch gut wär wenn ein paar Gehäuse Lüfter Platz finden.

Aso vlt. ist es wichtig die Komponenten des pc´s zu wissen:

AMD Phenom X4 9500
4GB Ram
Noch ist es eine ATI X1550 wird aber bald getauscht.
Normales ATX Netzteil
und ein µATX mobo.


Vielen dank =)
 
Hmm, du stellst da aber einige (teils eher widersprüchliche) Bedinungen an dein Gehäuse, wird wohl nicht so leicht, da was zu finden. Wenn man bei Geizhals guckt, finden sich zu deinen Angaben (µATX, <50€) nicht so viele Gehäuse. Von den dreien scheint dabei nur der AeroCool AeroCube deine Anforderungen einigermaßen zu erfüllen, wobei dort in den Bewertungen steht, dass man mit einem nicht-modularem Netzteil arge Probleme haben kann.
 
Cube Cases stinken.
Jeder Big Tower verschwendet weniger Platz auf den Schreibtisch.
 
Wie ist das Sharkoon sugo so? Ich find das case irgendwie recht hübsch.
 
Ich möcht doch kein neuen Rechner bauen ^^. Ich brauch nur nen Gehäuse und evtl nen mini itx board^^. Und das ungefähr um die 50 euro kann auch etwas mehr sein ^^
 
Das ist nur ein Beispiel gewesen du kannst dich daran richten mehr auch nicht :)
 
Muss in das sugo unbedingt so ein slim laufwerk rein? Oder kann ich da auch ein Normales laufwerk reinklemmen?
 
5,25 Zoll, extern (Slim) laut Mix Computer und vom Bild ist es ersichtlich
 
Aero Cool M40 ??
Habs selber ;)
4x 3,5" HDD
Corsair HX450
aber dafür kein Laufwerk.
 
Da passt aber nen stink normales laufwerk rein? An sich sieht das ding auch sehr gut aus .
 
da passt ein normales Laufwerk rein, ist aber für den Transport denke ich mal zu groß
 
Zu gross ?
Es geht also aufjedenfall handlicher als son Asgard zB
Und platz für bis zu 4 Lüfter.
auch rubust gebaut also da wackelt wirklich nichts.
 
@SilentHunterX93: Wie sieht es mit dem Netzteil aus? Der TE hat ja momentan anscheinend kein modulares, Du hast dagegen in Deinem Würfel ein modulares verbaut. Würde es auch ohne modulare Kabel gehen? Könnte für den TE wichtig sein, wenn er sich dazu entschließt, den Würfel zu kaufen.
Wobei ich tendenziell bei allen µATX-Gehäusen modulare Netzteile empfehlen würde.
 
Naja nen modulares Netzteil hab ich da leider nicht und kaufen wollt ich eig. auch keins. Naja das mit dem Kabelmanagement bekomm ich schon irgendwie hin^^, was ich leider brauch is nen mainboard für den phenom. da das nen schaden hat.

Naja und bis jetzt muss ich mich zwischen den aerocool und den suga entscheiden, oder giibt es noch andere coole cube gehäuse?
Ergänzung ()

Wie ist das Gehäuse so hat da jmd. Erfahrung?

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cube-Gehaeuse/Sharkoon-Rush-Case-black::10712.html
 
Zurück
Oben