Suche leise GraKa

PhenomIIX4

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
293
Hallo Leute,

ich suche eine Grafikkarte, die besonders leise ist. Und ich vermute mal, dass man mit einem leisen Lüfter eine Grafikkarte bekommt, die auf jeden Fall besser ist als eine passiv gekühlte. Es sollte aber auch nicht die langsamste sein. Was könnt ihr mir denn da so empfehlen?

Restliches System:
- Phenom II X4 945
- 4GB DDR3 RAM (RipJaws GSkill)
- Gigabyte GA 770TA UD3

Meine jetzige 5770 von Club 3D ist mir mit 40% Lüfterdrehzahl nämlich ein wenig zu laut.


Edit: hmm... ich glaub, das ist das falsche Unterforum... bitte verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste Möglichkeit ist einfach den Lüfter von der Club 3D gegen einen leiseren zu tauschen (ein guter 80mm und fertig ist^^) oder gleich den Kühler zu wechseln (am billigsten und leise wäre der L2 Pro oder du nimmst gleich den Twin Turbo Pro [Passt aber nur drauf wenn bei dir der Kühler rechts sitzt !!; den L2 Pro kannst aber auf alle drauf machen]).

Wenn du aber eine andere Grafikkarte mit gleicher Leistung kaufen willst, ist wohl die MSI Hawk die beste Lösung. Billiger und zeitsparender ist aber immernoch, dass du einfach einen anderen Kühler draufbaust, wenn es dir nichts ausmacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, den Kühler tauschen... nicht dass ich es mir nicht zutrauen würde, aber dann dürfte wohl meine Garantie flöten gehn - also nicht ganz ideal.

Und die Hawk kostet 160 €.

Ich überlege sowieso, ob die Karte viel Leistung haben muss, also neue Spiele müssen nicht unbedingt drin sein. Nur hab ich auch keine Lust, dauernd die Grafikkarte auszutauschen, je nachdem, ob ich zocken will oder nicht. Eine Zwickmühle.
 
Dann ist die beste Lösung einfach zu einer HD 5750 zu wechseln, denn bei denen gibts Haus-aus passiv Kühlerund hat nur etwas weniger Leistung wie eine 5770.

Da hab ich diese für dich gefunden.

Und kannst du sagen auf welcher Auflösung du spielst und welche Spiele alles drin sein sollen, weil dann könnte man sogar eine noch billigere nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben