News Asus macht „Rampage III Extreme“ offiziell

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Schönes Board, aber wirklich nur für Enthusiasten, wird wohl in einer Riege mit den EVGA Boards spielen wollen. Mal sehen, ob sie es bei Asus auf die Reihe bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Board. Sowohl Farbe als auch Ausstattung. Der Preis ist denk ich mal normal da ja eigentlich nur Hardcore-Gamer/OC'ler damit angesprochen werden.

Ein kleine Frage am Rande: Wann gibs denn mal von Intel nen neuen Chipsatz? Ich hab vor ein paar Wochen was von nem 6X gelesen, aber den konnte man nicht wirklich ernst nehmen.

PS: ...ein zusätzlicher 8-Pin-Stromstecker liegt in der Näher des Prozessorsockels... <-- da hat sich ein "r" zuviel reingemogelt :)
 
Potthässliche Platine imho.
 
Jop, find die EVGAs schöner, die Kühlelemente sehen besser aus und sind voluminöser.
Die Kühler hier sind nichtmal hoch genug um ansatzweise in irgendeinen Luftstrom
zu fallen und einen kleinen Quirl würde ich mir nicht aufs Board schnallen wollen nur
damit meine VRMs (Die übrigens als *wohoo* Digital Beworben werden) nicht weit
heisser werden als meine CPU selbst.

@Spawas: Wieso wird denn da "Digital" Beworben? Ich kann mich erinnern, dass auf der
alten 4870er Serie von ATI auch Digitale Spawas waren und die wurden um längen heisser
als die in Rev 2 verwendeten Analogen Spawas.. O_o Ist das bei Mainboards nicht auch so?
 
An sich schönes Board, auch das Layout gefällt mir gut.
Aber seh ich das richtig, dass die CPU lediglich mit 8 Phasen versorgt wird, oder macht das keinen großen Unterschied?
 
sagt mal bin ich blind oder hat sich da der volker vertan...?

ich sehe auf den bildern zwei 8pin stecker in der nähe des prozessorsockels und ein 4pin beim ersten pciex-slot. genau umgekehrt wie im artikel beschrieben.

ansonsten, ist das board ja was für leute mit idealismus und viel geld!
 
hmm ... also das Design - da fühlt man sich ja wieder in die 80er Jahre zurückversetzt^^ imho ein Fail.

Aber das Design ist bei einem Board ja eher zweitrangig und dei Funktion zählt - was ASUS wohl gut hinbekommen haben sollte. Na dann happy OCing...
 
Ein wirkliches traumhaftes Brett. Preislich natürlich jenseits von Gut und Böse. Würde das gerne mal in Vollbestückung in Aktion sehen :D
 
Schönes Board, wird wohl mein nächstes sein und endlich mein Rampage Forumula ablösen. Doof das dort kein IDE Steckplatz mehr ist... muss ich mir neue DVD Laufwerke kaufen.
 
Sehr schickes Board. Vorbildlich auch die Art und Anzahl externer Anschlüsse, obwohl ich finde, dass ein onboard-HDMI (bzw. grafik-ausgang im allgemeinen) nie verkehrt ist.
 
das werd ich mir gut überlegen, ob ich mir nach 4 Asus boards und etlichen Asus GK noch einmal was von Asus hole. bin fast immer entäuscht worden und hatte trotzdem wieder dem marktführer vertraut...

ob sie bei dem chicen design auch dran gedacht haben, daß die kühlkörper auf den chips aufliegen müssen um ihren zweck zu erfüllen?
 
Zuletzt bearbeitet:
psyspy schrieb:
Sehr schickes Board. Vorbildlich auch die Art und Anzahl externer Anschlüsse, obwohl ich finde, dass ein onboard-HDMI (bzw. grafik-ausgang im allgemeinen) nie verkehrt ist.

Naja eig unnötig, denn jeder Gamer hat eh ne andre drin, und selbst wenn man dass Board für Office, Berechnungen unterfordern sollte, schnallt man ne HD 4350 oder HD 5450 drauf
 
Hi

warum ein Rampage III Extreme ?

den x58 chipsatz hat auch das Rampage II Extreme auch und wegen dem neuen SATA und USB 3.0 sehe ich keine grund zu wechseln habe selber das Rampage II Extreme und wegen der 2 sachen kauf ich mir den Asus Controller für rund 30€ incl. neuen SATA und USB 3.0 und bin auch auf den neuen stand.

ich wechseln erst wieder wenn der x68 oder so kommt evtl.

Grüße
Rocco75
 
Carbon386 schrieb:
Naja eig unnötig, denn jeder Gamer hat eh ne andre drin, und selbst wenn man dass Board für Office, Berechnungen unterfordern sollte, schnallt man ne HD 4350 oder HD 5450 drauf

Das ist richtig, aber wenn die Karte mal abraucht, kann man den Rechner trotzdem noch nutzen. Ich für meinen Teil hab lieber einen schlechten Grafikoutput, als 1-2 Wochen garkeinen (bis die Karte dann wieder zurück ist), auch wenn weder Arbeiten, noch spielen dann wirklich möglich ist.
 
Zurück
Oben