News Active Media stellt schnellen eSATA-Stick vor

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Aktuell ist das Nadelöhr bei vielen USB-Sticks der Datendurchsatz beim Schreiben. Besonders wenn große Datenmengen übertragen werden sollen, verlieren solche Sticks schnell ihre Alltagstauglichkeit und man weicht notgedrungen wieder auf eine externe Festplatte aus.

Zur News: Active Media stellt schnellen eSATA-Stick vor
 
dafür muss sich erstmal esata durchsetzten noch nicht jeder hersteller verbaut den port
 
Bei dem Preis greife ich dann doch lieber auf einen USB stick zurück auch wenn dieser noch um einiges langsamer ist. eSata sollte erstmal massentauglich werden.
 
@DERROOB & @Smockil:
Ich verstehe die Kommentare hier nicht ganz, der Stick kann sowohl eSata als auch Mini USB (Siehe hier).
Also muss sich eSata nicht für den Stick durchsetzen, kann aber dennoch genutzt werden. Ist doch eine feine Sache.
 
nee is klar, 100 MB/s per USB2.0 ...


edit:

oder es ist dumm geschrieben und mit beide ist die 16 oder 32 GB variante gemeint ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm klignt gut was ich drüber gehört habe schon und die Preise klingen auch sehr gut schon mal für den Start dieser eSata Sticks. Hier kann es auch 64GB und mehr geben da man mit den schreibraten auch was schreiben kann auf den Stick.
 
ob das überhaupt nochwas mit esata wird.... wohl wird usb3.0 hoffentlich das ganze ablösen.
USB3.0 ist ja auch abwärtskompatibel (wie dieser Stick eSATA+USB). Von daher klasse Sache.
 
mein asus laptop hat e-sata und ich brauchte letzens unbedingt ne externe festplatte, hätte auch gerne e-sata genutzt einfach um n usb-port zu sparen, aber nö..gibt ja iwie nix dafür....
 
@J3FF externe Esata HDDs gibts doch schon lange^^ Ich selber habe auch welche, was bei Grossen Datenmengen echt Super ist.
 
Rainmaker schrieb:
Naja das Ding ist ja hochgerechnet teurer als ne SSD. Das wär nix für mich.

naja man braucht auch nicht immer gleich 80 oder mehr GB zum mitnehmen außerdem ist das Ding deutlich kompakter als ne SSD inkl. Gehäuse und Kabel...

Also bis ~ 20 GB finde ich es schon ziemlich praktisch, ab da würde ich eventuell auch über ne SSD nachdenken und ab 60 GB würde ich wohl auch zu einer SSD greifen. Die ist dann in der Tat billiger und wahrscheinlich auch schneller.

Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, ich bin allerdings auch gespannt ob sich eSATA durchsetzt oder da nicht doch USB3.0 der neue Standard wird.
 
Smockil schrieb:
dafür muss sich erstmal esata durchsetzten noch nicht jeder hersteller verbaut den port

Das ist mir sowieso ein Rätsel, dass hier nicht konsequent weiter entwickelt und "mobiler" gemacht wurde, statt dessen krebst uns nun USB 3.0 vor der Nase herum :(

Cya, Mäxl
 
Na endlich ein Stick den man gut gebrauchen kann, was nützen mir 64GB wenn ihc die 8 Stunden vollpacken muss??!
 
Wieso? Strom gibts per eSata :)

Edit: Mal ne rein technische Frage: Passt Esata in nen Sata Port? falls ja könnte man sich die Strom Versorgung ja selber basteln :)
 
eSATA bietet keinen Strom.
eSATA hat einen anderen Stecker als SATA

Strom bei SATA nennt sich eSATAp
mir ist noch keine einzige eSATAp Schnittstelle bekannt.
dann wünsche ich dem Stick mal viel erfolg... :rolleyes:


ok, wirklich Neu ist das Ganze nicht:OCZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann braucht der Stick das USB-Kabel SO ODER SO, um irgendwie an Strom ranzukommen - ungünstig, imho.

Aber schön ist es natürlich trotzdem, denn die aller meisten Boards haben ja entweder eSATA direkt am Backpanel oder es liegen Slotblech-Dinger dabei (wenn man von Office-Boards mal absieht).

Aber ob der Stick es für den Preis schaffen wird?
 
von bis zu 55mb/s schreiben.wenn ich dieses bis zu schon höre dann ist das doch alles wieder schall und rauch und mir kommt mal wieder in den sinn news von bezahlten meldungen doch bitte zu unterscheiden.dies ist klar eine bezahlte meldung.
wie wäre es wenn ihr eurer community werbung auch als diese verkauft
 
Zurück
Oben