Xigmatek Midgard Lüfter Montage

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.038
hallo, wollte jetzt einen 140mm Lüfter an der Gehäuseoberseite montieren. Leider bekomme ich dieses " Metalgitter " nicht runter um die Lüfter von der Oberseite festzuschrauben. Habe überall am Gehäuse gezogen aber da bewegt sich nichts ;)

gibst da irgendeinen Trick ? Anleitung etc gibt auch leider nix her
 
naja beim midgart werden die 140mm lüfter in dem gehäuse montiert, nicht von oben auf das metallgitter sondern praktisch von unten...hat auch ne weile gedauert bis ich das rausgefunden hatte^^
 
Hi,

von unten im Deckel befinden sich "Hacken" diese nach außen drücken, dann sollte sich der Meshgitter Bereich ablösen lassen.

Greetz
T@nk
 
Linke Seite vom Gehäuse öffnen, untern Deckel gucken und man sieht in Längsrichtung jeweils auf der linke u. rechte Seite kleine Spreizhaken, die seitlich wegdrücken, Meshgitter hochziehen (Vorsicht: vorn sind die Kabel für LED, PWR-Schalter u. Reset), Rest sollte sich ja nun von selbst ergeben.
 
Das macht kein sinn das du oben einen Verbauen willst, oder willst du ein CPU Kühler passiv betrieben dann schon eher du machst ja eh den Strom kaputt wenn du einen oben verbaust. Sind den überhaupt die Temperaturen so schrecklich das sich das lohnt?
 
"Unterm Deckel passen aber keine normalen Lüfter.Max 120er und höhe darf nur 2,2cm sein und die normalen Lüfter sind 2,5cm dick."


Komisch dann weiss ich nicht wie ich da meine 140er reinbekommen habe :king:.
 
außerdem steigt warme Luft nach oben, wodurch die nochmal besser nach außen befördert wird. AUch der Xigmatek-Support hat diese Konfiguration empfohlen.
 
Na toll glaubt ihr alles was die empfehlen ich nicht. Bei mir hat es nur geschadet ein weiteren Lüfter oben zu verbauen 3-4 Grad mehr als ohne Lüfter oben und da spielt auch das Gehäuse keine Rolle. man sollte sich schon um den Kreis lauf Gedanken machen. Das weder förderlich noch hilfreich.
 
Und ich meinte ich habe ihn absaugen lassen und ich habe 3-4 grad höher als ohne
 
MC BigMac schrieb:
Na toll glaubt ihr alles was die empfehlen ich nicht. Bei mir hat es nur geschadet ein weiteren Lüfter oben zu verbauen 3-4 Grad mehr als ohne Lüfter oben und da spielt auch das Gehäuse keine Rolle. man sollte sich schon um den Kreis lauf Gedanken machen. Das weder förderlich noch hilfreich.



das ist blödsinn.

klick
 
Zurück
Oben