HAF 932 welche "Blauen" Lüfter?

Welcher der beiden Lüfter?

  • CoolerMaster

    Stimmen: 5 29,4%
  • Xigmatek

    Stimmen: 12 70,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Xsp

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.710
Hallo CB´ler,

ich habe eine Frage bezüglich Lüfter für den HAF 932.
Und Zwar geht es um, CoolerMaster & Xigmatek

Welcher der beiden würden besser am HAF passen und welche der Beiden ist Leistungsstärker und lohnt sich für sein Geld.
Es geht auch um den "Style" des Cases, da ich viel Wert drauf lege.

Ich bin für die von Xigmatek aber jeder Sagt was anderes den ich frage.
Nun wollte ich mal hier Fragen, was Ihr so meint.

Stimmt das, dass die von CoolerMaste so Hell sind und den ganzen Raum bestrahlen? :D

greeetz
Xsp
 
Bei Caseking steht folgendes,
CM: Lautstärke: 19 dB(A)
Xigmatek: Lautstärke: < 18 dB(A)

Ach was ich noch vergesse habe zu erwähnen wäre, ich habe eine Lüftersteuerung womit ich die Lüfter runterschrauben kann. ;)
 
dann würde ich starke lüfter bevorzugen, ich habe auch eine Lüftersteuerung gehabt das habe ich jetzt geändert, eine Lüftersteuerung ist in Ordnung aber es muss jemanden gefallen. Mir macht es nicht mehr an sowas zu besitzen.
 
Erst kürzlich kaufte ich die Xigmatek-Lüfter, 140 mm mit weißer Beleuchtung. Meines Erachtens nach sind sie lauter als die vorher verbauten 140 mm Lüfter von Lian Li, die blau beleuchtet waren.
Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich nicht so sehr daran glaube, dass Xigmatek in größeren Formaten plötzlich lautlose Lüfter herstellt.
 
Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich nicht so sehr daran glaube, dass Xigmatek in größeren Formaten plötzlich lautlose Lüfter herstellt.

Ja wie gesagt ich habe eine Lüftersteuerung, und kurbel die halt immer runter wenn ich nicht am surfen etc bin.
Wenn ich am Spielen bin können die so laut sein wie die wollen ich habe nen Headset auf und höre Die Lüfter bze. mein PC spwieso nicht. :D

greeetz
Xsp
 
Ich bins nochmal.
Ich habe grade auf der Caseking seite geschaut nach den Xigmatek Lüfter.
Die pusten ja die luft nur raus.
Kann man sich i-wie längere Schrauben besorgen und die nicht anderherum Montieren?
 
Hi,

du kannst natürlich längere Schrauben verbauen um die Xigmatek-Lüfter im HAF auch "saugend" zu montieren.
Allerdings hast du dann aber eine "starre" Verbindung zwischen Gehäuse und Rahmen, welche Geräusche und Vibrationen sehr gut überträgt.

Beim Coolermaster hingegen kannst du Entkoppler verbauen.

Und noch ein wichtiger Punkt:
Der Xigmatek ist nicht Blau beleuchtet, sondern Weiss.
Da sind nur die Blätter Blau und das fällt kaum auf - er leuchtet praktisch mehr Weiss als Blau.

MfG

Btw: Ich habe beide in meinem HAF verbaut - Vorne und Seite die Coolermaster und oben den Xigmatek, falls Interesse besteht kann ich mal ein paar Vergleichsbilder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben