Habe ein größeres Problem bzw. Frage

Maggu13

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
36
Hallo liebe Community :),

Ich habe einen Laptop der etwas älter ist, den ich mit in die Abschlussfahrt nehmen möchte.
Dabei nehme ich einen art Wlan stick mit der viva Geld aufgeladen ist

die bedingungen für den stick sind:

Systemvorraussetzungen:
*windows XP oder VISTA oder MAC OS X 10.3.9 oder Windows 7
* Freier USB Steckplatz
* freier FESTplattenplatz mindestens 100MB
* Arbeitsspeicher mindestens 256 MB


mein problem dabei ist der laptop hat nur 199MB arbeitsspeicher......
packt es der Rechner trozden 57 MB überlastung oder eher nicht ?

wisst ihr eventuell eine lösung wäre nett

danke im vorraus schon mal ;)

Gruß

Maggu13
 
Dein Laptop hat keine 199MB arbeitsspeicher, wir von Windows vielleicht falsch erkannt muss mal gucken was beim booten steht aber ich geh mal stark davon aus das du 256MB hast.
Zur not würde ich den Virtuellen speicher noch etwas hoch setzten so auf 1GB.
Dann müsste das laufen.
 
also wenn ich mit everest kucke hat der laptop nen 192MB ram........ und wie geht das mit dem virtuellen speicher.....

bin am verzweifeln -.-
 
Puh... mit 192MB RAM wird das aber ganz ehrlich eine arge Geduldsprobe... vor allem wenn man überlegt, das ein Browser mit mehreren Tabs durchaus schonmal locker 100MB RAM verbraucht...

Aber nicht mein Problem. Zu deinem:

Klicke per Rechtsklick auf den "Arbeitsplatz", dann auf "Eigenschaften", dann wähle den Reiter "Erweitert" dort klickst du bei "Systemleistung" auf "Einstellungen", dann wieder den Reiter "Erweitert" und dann unten bei "Virtueller Arbeitsspeicher" auf "ändern". Dann stetzt du den Punkt auf "Benutzerdefinierte Größe" und setzt da am besten Anfangsgöße 512 MB und Maximale Größe von 1024 MB.

Aber ich finde du solltest dir wirklich überlegen ob das so sinvoll ist...

Gruß
Sascha
 
Um was für ein Notebook handelt es sich denn?
Vllt kannst du ja auch noch den Arbeitsspeicher aufstocken..aber eigentlich sollte das reichen, auch wenn alles etwas langsamer läuft.
 
mach es doch ganz einfach, statt sich hier theoretischen Rat zu holen Notebook anmachen und den stick rein, dann mal 1-2 i-net seiten besuchen, Wenns geht gehts und wenn nicht, nicht. Dann hast du auf der abschlussfahrt keine Böse Überraschung falls es dann doch nicht geht.

wie das mit dem virtuellen speicher geht hat "soeschelz" ja schon beschrieben .

aber ich würde mir doch evtl ein billig notebook für 280€ o.ä zulegen die haben schätzungsweise das 10-fache an power (an ram mal sowieso :p)
 
aber ich würde mir doch evtl ein billig notebook für 280€ o.ä zulegen
Was sich ein armer Schüler (Abschlussfahrt) auch mal eben so aus dem Ärmel schüttelt. :lol:

Und wenn es mit dem Prepayd Stick nicht geht hat er ihn aufgeladen und kann den dann doch nicht benutzen, vom Kauf des Sticks mal abgesehen.
 
Moment...
Abschlussfahrt..
Wahrscheinlich 10. Klasse.

Ich erinner mich noch gut an meine Abschlussfahrt vor 3 Jahren.
Und niemand von uns hatte ein Notebook o.ä mitgenommen..meins lag schön zu Hause.
das nerdigste was wir gemacht haben, war als ich meine Playstation 2 mit hatte und nach unserer Ankunft sie im Hotel am TV angeklemmt haben und wir dann Tekken gezockt haben.

Du sollst auf der Klassenfahrt 24/7 Spaß haben und nicht vor deinem Notebook kauern.
 
Was sich ein armer Schüler (Abschlussfahrt) auch mal eben so aus dem Ärmel schüttelt.

ach da gibt es immer alternativen... kumpel von mir hat von seiner Oma ne dicke 400€ graka zum bday bekommen ^^ (ja so eine Oma müsste man haben 8) )

aber im Prinzip hast du recht. Und dennoch wird er mit dem Notebook auf der Abschluss fahrt wohl eher "warten" statt "surfen" und von flash (youtube, armorgames und Co) will ich erst garnicht anfangen.

wie wärs wenn du den RAM aufrüstest ?
Wäre auch eine Option müsste man nur Wissen ob es schon DDR ram oder noch SD-Ram ist. wobei beides wohl entsprechend teuer wäre weil die produktion größtenteils (oder gar komplett?) eingestellt wurde)

Du sollst auf der Klassenfahrt 24/7 Spaß haben und nicht vor deinem Notebook kauern.

Nunja i-wie muss man doch auch die Speicherkarte der Digi cam leeren wenn sie voll ist insofern ist ein Notebook gar keine so schlechte Idee (gut ich hatte bei meiner Abschlussfahrt auch keins dabei aber genau deswegen erwähne ich grade die digi cam ;)
 
Also ich hatte damals auf der Abschlussfahrt (2005) klassisch einen tragbaren CD-Player mit gefühlen 100-CDs dabei... das ist das einzige was auf eine Abschlussfahrt zählt:

Sex, Drugs (Zigaretten und Alkohol) and Rock 'n' Roll!!

Ich war auf meiner Abschlussfahrt meistens viel zu betrunken um überhaupt noch mein Handy zu bedienen... tja wie schön wars damals in Prag.... *seufz*
 
Fotos machen?
Wovon? Von besoffenen Mitschülern auf einer Party? dann muss man ja ganz schön blöd sein, wenn man nicht mitfeiert und stattdessen lieber fotografiert ^^

Ja..lang ist es her..Abschlußfahrt nach Berlin .. "Alter, muss das so stark bluten?!" "ja, das mussso sein!"

Um wieder aufs Thema zurückzukommen..
Wieso muss denn das Gerät mit auf Klassenfahrt?
 
Zurück
Oben