von VGA auf HDMI oO?!

boltthrower

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
483
Hallo?!

Mir stellt sich gerade die Frage ob ich mittels 2 Adapter von VGA auf HDMI komme...
sprich:

VGA ---> DVI ---> HDMI

würde das funktionieren, ich möchte nämlich mein Notebook an den Fernseher anschließen und FullHD genießen, mir ist klar das ich hier den Ton "verliere" das würde ich dann seperat machen...

vielen dank!:)
 
Nein das geht nicht soweit ich weiß brauchst du dafür einen VGA-HDMI Konverter diese kosten allerdings ein paar Taler.
 
Du kannst einen analogen Signalausgang nicht mit einem Adapter digital machen. Dazu bräuchtest du schon einen externen A/D-Wandler oder eine externe Grafikkarte, die man an USB anschließen kann. So was gibt es und kostet um die 60 Euronen (z.B. hier)
 
Zurück
Oben