DirectX 11 für unter 200€

B

Braces

Gast
Da meine alte 8800 GTS 512 gerade kaputt gegangen ist stehe ich jetzt vor der Wahl, welche Grafikkarte ich mir kaufen soll.
Erst mal zu meinem System:

Core 2 Quad Q9450 auf 3,2 GHz übertaktet
8 GB Ram
500 Watt Netzteil


Es soll eine Karte mit DirectX 11 sein, deshalb habe ich zur Zeit die HD 5770, HD 5830 und die HD 5850 im Blick. Aber eigentlich ist mir die 5830 noch zu teuer und die 5850 sowieso.

Meine Frage ist jetzt: Lohnt es sich noch 1-2 Wochen in der Hoffnung zu warten, dass die Preise dann deutlich nachgeben, weil die GTX 470 / 480 von Nvidia endlich ATIs Monopol auf DirectX 11 Karten beenden oder wird sich an den Preisen dieser Modelle erst mal wenig ändern, weil die von Nvidia eher mit einer HD 5870 vergleichbar sind?
Oder soll ich mir lieber einfach jetzt die 5770 holen?

Mir wärs wichtig, dass ich Battlefield Bad Company 2 auf hohen Einstellung flüssig spielen kann.
 
Hallo,

Also wenn dein Budget auf 200 Okken begrenzt ist, dann kommen eine 5830/5850 für dich nicht in Frage.
Ich persönlich finde nicht, dass die Preise der ATI-Karten mit dem Erscheinen der Fermis runtergehn werden.
Aus diesem Grund würde ich dir zu dieser Karte hier raten
http://geizhals.at/deutschland/a494020.html
 
Dann schau dir doch schon mal die 5770er Serie an, was vergleichbares wirds beim Launch von Nvidia wohl net geben und außerdem reicht die Karte allemal für BadCompany2.
Zu empfehlen wär hier die HAWK von MSI kostet zwar etwas mehr aber wenn du dir so die Testberichte durchliest wirst es verstehn :D

MfG
 
Ich denke das Gegenteil von Laus. Auf PCGH gab es einen Artikel der gezeigt hat das die gtx 480 schneller als die Gtx295 ist. Somit ist die neue Gtx 480 etwas( denke mal 20 bilder) langsamer als die 5970. Du darfst nicht vergessen bis mal noch die gtx 475/485/460 kommt und die dann auch mit anderen Taktungen/Lüftern und alles ausgestattet werden. Vielleicht bald auch eine eine Dual-Gpu Graka gtx495 alles reine "Glaßkugelei". Warte noch die Woche ab und wenn du 20 Euro sparen konntest freust du dich und wenn nicht brichst du dich sicher keinen zacken aus der Krone.

Wenn du dich allerdings entscheiden solltest würde ich doch für dein System die 5850 nehmen. Welche Auflösung und Details du spielen willst kommt noch dazu.

Aber wenn dein Budget unter 200 bleiben soll eindeutig http://geizhals.at/deutschland/a494020.html ist auch Dirt 2 dabei :D
 
die billigste HD 5850 die innerhalb von 3 Wochen lieferbar ist, kostet sowieso an die 300€. Aber ich denke nicht dass die Preise fallen werden. Ich bin mir ziemlich sicher dass sie weitersteigen...
 
Wenn man die News über die Probleme bei der Herstellung der Chips gelesen hat kann man wohl fast davon ausgehen, dass die Preis nicht so besonders sinken werden.
Allerdings ist die Vorstellung des Fermi ja schon am Freitag, übers WE werden die Shops ihre Preis dann ja angepasst haben - oder eben nicht.
Die paar Tage würde ich persönlich auch noch warten, aber ich weiß ja nicht wie sehr dich ein paar € schmerzen.
 
Eindeutig ne 5770er....
 
(Plastik-)Kühler und Plastikteile entfernen, 20 Minuten bei 100°C in den Backofen und schauen, ob sie wieder läuft.
Falls sie es nicht tut HD5770 Hawk.

LG
 
Spielen werde ich wohl mit einer Auflösung von 1680*1050, weil ich einen 22'' Monitor habe.

Wenn ich so lese, was ihr hier schreibt, werde ich wohl mindestens bis zum Wochenende noch warten.
Aber schade, dass Nvidia nicht gleich mehrere Grafikkarten rausbringt, um auch die mittlere Preisklasse zu bedienen. Und Bei ATI klafft ja zur Zeit auch eine deutliche Lücke zwischen der 5770 und der 5830 :(
Danke auf jeden Fall schon mal für eure Antworten.
 
hm? neh, die 5830 füllt doch die Lücke zwischen der HD 5770 und HD 5850. Eine Karte würde zwischen der 5770 und 5830 nicht mehr reinpassen, zumal die 5830 näher zur 5770 als zur 5850 angesiedelt ist.

Da bleibt nur zu hoffen, dass die Preise fallen oder dass Nvidia irgendeine Karte im 200 Euro Segment bringt (was aber noch ne kleine Ewigkeit dauern dürfte)
 
Man nehme Risen. Hier liegt die HD5830 gut 15% vor einer GTX285 und nur 10% hinter einer HD5850 zurück.
Allerdings nur, weil das Spiel kein AA kann.
Für Low 2 bis 4xAA ist das sicherlich ne gute Karte, allerdings lohnt sich die nicht, solange der Preis nicht knapp unter 200Euro rangiert.
 
CockyBocky schrieb:
wie ist sie kaputt gegangen? würdest du sie evt verkaufen :p?

Sie ist beim Spielen von Risen kaputt gegangen. Erst hatte ich nur einige Bildfehler, aber nach einiger Zeit wollte der Rechner gar nicht mehr richtig hochfahren.
Aber nein, verkaufen kann ich sie nicht, weil ich sie zum Händler eingeschickt habe und dafür mein Geld zurück bekomme :p
(Bei Ebay habe ich aber einige 8800 GTS 512 gesehen, mit etwas Glück kannst du dir da eine für 50 - 70 € ersteigern.)
 
Würd dir auch die 5770 Hawk empfehlen, habe die mir selbst auch bestellt, Problem ist halt dass die fast nirgendwo lieferbar ist und man noch warten muss ^^
 
Zurück
Oben