Suche Netbook mit mattem Bildschirm bis 250€ und ein externes DVD-Laufwerk

G

göttingencity

Gast
Hallo Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Netbook mit folgenden Kriterien:

- mindestens 10 Zoll
- matter Bildschirm
- Bluetooth wäre nett, ist aber keine Pflicht
- ein weißes Gehäuse wäre nett, ist aber keine Pflicht
- ansonsten halt die übliche Mindestaustattung: Intel Atom N270, 160GB-Festplatte und 1GB Arbeitsspeicher

Das Lenovo IdeaPad S10-2 (M21BJGE) sagt mir wegen der weißen Farbe sehr zu, es hat aber leider ein glänzendes Display.

In meine eingere Auswahl kommen bisher das Samsung N130 (NP-N130-JA01DE), das MSI Wind U100-1616XP (0011221-SKU301) und das Hewlett-Packard HP Compaq Mini 110c-1110SG (VK933EA#ABD). Welches von den Dreien würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht habt ihr aber auch noch einen anderen Tipp für mich! :)

Desweiteren suche ich noch ein externes DVD-Laufwerk. Kann man da getrost zu einem der günstigeren geifen?

Dann habe ich noch eine kurze Frage zum Arbeitsspeicher: Hat so ein Netbook einen bestimmten Arbeitsspeicher-Typ, oder kann ich auch Arbeitsspeicher aus meinem jetzigen Lenovo 3000 N200 nehmen?

Gruß,

Meik
 
Ich denke, dass ich das neue Asus 1001P in weiß nehmen werde. Damit sollte ich nicht viel falsch machen, oder?

Gruß,

Meik
 
Ja, jeder hat andere Ansprüche. :)

Die Frage mit dem externen DVD-Laufwerk hat sich übrigens erledigt, da ich ja Windows 7 auch vom USB-Stick installieren kann.

Ich habe eben mal einen 2GB-Riegel aus meinem Lenovo 3000 N200 ausgebaut. Darauf steht: DDR2-5300S-555. Der sollte doch passen, oder?

Gruß,

Meik
 
Zurück
Oben