Welches Notebook ? IBM vs Toshiba

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.404
Hallo

Welches Notebook würdet ihr empfehlen?
Lenovo IBM ThinkPad SL510, Core 2 Duo T6570 2.10GHz, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 15.6" (NSL7MGE)
http://geizhals.eu/deutschland/a501658.html

oder

Toshiba Satellite Pro S500-116 (PSSE0E-00F012GR)
http://geizhals.eu/deutschland/a503738.html

OK...Das Toshiba hat eine etwas bessere Leistung, aber wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität aus?

Es soll ein Notebook für einen Schüler (6 Klasse) sein, der damit seine ersten PC/Notebook sammeln soll.

Danke für eure Hilfe
 
Wenn es um die Ergonomie und die Tastatur geht geht nichts über ein ThinkPad.
An die Verarbeitung kommt das Toshiba eh nicht ran...
 
Seh ich auch so..
Ich hab lange Notebooks verkauft und die Toshiba waren immer schrottig meiner Meinung nach.
IBM is das ganz anders.
 
Naja, hab mir jetzt heute mal ein aktuelles Tecra angeschaut, die sind echt auch nicht schlecht, zwar nicht ganz so gut wie ein ThinkPad, aber auch solige aber die Satellites kannst du vergessen.
 
Tecra is ja auch ne bessere Produktlinie bei Toshiba..
Aber Satellite ist ja nur Ramsch.

Sony ist von der Verarbeitung auch gut.
 
Zurück
Oben