Probleme mit der ATI HD XFX 5750

K

kavaciko

Gast
Hallo liebe Leute :)


ich habe folgendes problem wie ihr wisst ist bei der neuen 5er Serie von ATI ein modus das wenn die Grafikkarten nicht unter lasst sind sich von alleine runter takten. Bei mir ist das Problem das ich wenn ich den Rechner hochfahre die sich runter takten und wieder auf die Standardwerte je nach Last. Aber wenn der Rechner länger läuft bleiben die Taktraten auf einer gewissen Zahl hängen. Kann ich das austellen das die Grafikkarte sich auf dem Desktop betrieb runter taktet?

Habe die Aktuellsten Catalyst treiber drauf.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Funktion nennt sich "PowerPlay".
Das Problem das manche 5750er Karten nicht heruntertakten gab es auch schon bei Modellen von Powercolor und Club 3D. Die einzig einzige mit bekannte Lösung wäre ein BIOS-Update, dazu sollte man sich an den Support des jeweiligen Herstellers wenden. Manchmal veschicken die auf Anfrage dann ein geändertes Bios, das dann geflasht werden muß.
 
kann mir jemand nochmal erklären und helfen? außerdem ist das runtertakten mir egal , dass soll der ja meinetewegen nicht machen aber er bleibt irgendwann auf den werten 400 und 900 hängen :( und das ist das problem.
 
Zurück
Oben