Audiowiedergabe via hdmi

FatRandy

Newbie
Registriert
Juli 2005
Beiträge
4
Hallo!
Kann mir einer kurz erklären, wie ich mit einer nvidia Graka HDMI zu TV Audiosignale zum TV schicken kann?

Ich habe eine MSI Geforce 250, Samsung LE37S62B, Windows 7 64 bit und nvidia 191er Treiber.

Was brauche ich für ein Kabel, was muss eingestellt werden oder funktioniert das mit der Karte nicht?
 
Naja du muss deine Graka mit einem SPDIF-Kabel mit der Soundkarte oder den Onboardchip verbinden. Dann HDMI Kabel in Graka und TV und eventuell in der Systemsteuerung unter Sound den Audiosausgang über HDMI einstellen.
 
Bei mir reichte die Umstellung des Standardaudiogerätes auf HDMI und gut war.
Nix mit Kabel o.ä.
Allerdings muss latürnich der Treiber dafür installed sein.
 
du hast ja auch eine Radeon, die haben eine Soundkarte Onboard. Das bietet Nvidia nicht an, deshalb musst du die Karte mit deiner Soundkarte verbinden.

In meinen Augen ein wenig Umständlich, aber naja


gruß
 
Zurück
Oben