News Service Pack 2 auch für Raubkopierer

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Softwarepiraterie hin oder her - offensichtlich liegt Microsoft die Sicherheit seiner Kunden mehr am Herzen, denn anders ist es wohl nicht zu erklären, dass das Service Pack 2 auch auf „illegalen“ Versionen von Windows XP lauffähig bzw. zu installieren sein wird.

Zur News: Service Pack 2 auch für Raubkopierer
 
....und so eine aussage von MS :D *rofl*
 
lol ? was soll ich jetzt davon halten ?

komisch.. hätte ich absolut ned erwartet.. schon garned von microsoft.. ^^
 
Herz für Softwarepiraten ?
Hoffe das sollte ein Gag sein.

Die haben nur Schiss vom nächten Blaster geplättet zu werden, weil mit Überprüfung der SN die Hälfte aller XP-Rechner nicht upgedated werden kann.
 
ich finde das ganz gut, wenn dadurch die verbreitung von solchen viren u.ä. etwas eingeschränkt werden kann. allerdings gab es ja auch beim sp1 möglichkeiten, es auf ner raubkopie zum laufen zu bringen, es gab/gibt ja schließlich auch verschiedene raubkopie-"versionen" im umlauf.
 
mit diesem schritt trägt wohl ms jetzt massiv dazu bei dass viele nicht sp1 nutzer und somit potenzielle sicherheitsrisiko pc's ein wenig sicherher zu machen.
 
Da stimme ich zu AMG.
Die Sicherheit des I-Nets ist da wohl etwas wichtiger als ein paar Dollar.
Selbst bei einer Sperre für die Kopien gäbe es immer noch andere Möglichkeiten.
Die im SP1 hat im Endeffekt auch nichts genützt.

grüße
 
hätte eh nur nen paar tage gedauert und es hätte ne gecrackte sp2 version gegeben... also is ja eh egal ....
 
jop, hoffen wir mal das die Musikindustrie usw. das auch endlich einsehen.. :)

Is zwar nen schlechtes Beispiel, aber diese ganzen Kopierschutzgeschichten bringen ja auch nichts.

Schon interessant das microsoft jetzt der erste wirklich große Konzern ist, der das ofiziell 'zugibt'.
 
jedem ist klar das MS nicht ueber nacht zum wohltaeter geworden ist
denen wirds hauptsaechlich ums image gehen, denn auch leute die ne raubkopierte version von xp haben schimpfen darueber, dass es fehler und virenanfaellig ist und das schadet MS mehr als SP2 für alle frei zu geben.
 
Venus-Fliegenfalle ?

Ich kann auch viel sagen wenn der Tag laang ist, mal sehen was wierklich implementiert wurde...
 
Ne die kommen vieleicht langsam aber sicher dahinter das es sowieso keinen sin macht einen schutz einzubauen da er sowieso nur eine Woche hält danach hat schon irgend so ein freak einen Crack dafür entwickelt.
 
Denen ists halt lieber wenn einer Windows benutzt, ob gekauft oder nicht, anstatt sich nach nem anderen OS umzusehen. Die machen ihr Geld eh nicht mit dem Verkauf von Windows XP an privat Leute. Aber da alle Welt sich nur auf Windows Pc´s auskennt müssen die Firmen wohl weiterhin Windows einsetzen da die kosten für alternativen zu teuer sind (Schulungen etc.)
gewusst wie...
 
Seltsam dass die aktuelle Beta vom SP2 sehr wohl kontrolliert
ob es sich um eine korrekte Version handelt... hmm...
 
Ach bestimmt alles nur Blöff. Die wollen bestimmt, dass sich die Leute mit illegalen Version SP2 draufspielen, denken es sei alles OK und dann ZACK - Falle schnappt zu. Ich tippe auf erneut implementiertes "nach Hause telefonieren" von XP.
 
Ich finds nur geil.
Windows wird nächsten Monat bestimmt open source!!! :D :D :D
 
@ 17 - überleg ma wieviel die zu tun hätten, wenn die alle Leute mit Raubkopien anzeigen wollten.. ;)

Hmm.. 70% der Computernutzer ?

hf gl würd ich sagen :D
 
ich find die idee von MS gar nicht so abwegig, es gibt viele User die es nicht einsehen sich XP zu kaufen, weil da soviele Sicherheitslöcher sind, die wollen evtl. jetzt das Gegenteil beweisen! Sasser ist ja eigentlich nen primitiver Wurm, mein Router hat ihn ja sogar geblockt ;) Wenn MS jetzt das ändert und nen sicheres System bringt, statt Features o Mass, wäre das für alle (Markt und Konsumenten) besser :)
 
Zurück
Oben