550W zu schwach?

Dakenkrowe

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
31
Hi,
sagt mal reichen 550W für:
ASUS M4A79 Deluxe
AMD Phenom X4 9550
ATI HD 5870
4x 2GB OCZ DDR3
Megtron SDC Display
Scythe Kaze Control
LG DVD Laufwerk
3x Hotswap sprich 3x Hitachi Deskstar 500GB
3x Ledleisten

aus?

Falls nein hatte ich das Cougar SX 700W im Kopf, aber der Hardwarereseller meines Vertrauens ried mir da von ab. Als Grund sagte er sei der schlechte Kunden support. Von anderen wiederum habe ich gehört, das Cougar sogar besser als bequit sein soll keiner von ihnen hatte bis jetzt in irgendeiner form Probleme.

Bald beginnen die Ferien und ich will wieder meine Sucht ausleben :freak:
Deshalb brauche ich schnellen professionellen rat, ich sag schon mal danke im voraus.

MfG

Dakenkrowe


P.S Bin neu hier und begeistert von den ausführlichen Tests.
 
550w von wem, darauf kommts an.

Schlechter Support von Cougar hör ich das erstemal, wer hat den guten Support nach meinung deines Resellers? PS: der beste Support ist der, den man niemals braucht ;)

550w Cougar reicht btw locker.
 
Momentan ist dieses Netzteil hier verbaut:
http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=38_&mID=238
aber für quad core brauch ich zwei atx Anschlüsse am board, seid einbau von Display, Fancontroller und LED lässt sich dieser nicht mehr booten.
Bei der ASUS support hotline sagte man mir das ich zwei ATX Anschlüsse für diese Leistung benötige, mein Netzteil hat nur einen.

Laut Meinung meines Resellers sollte bequit die beste Wahl sein.
Zu dem habe ich auf der bequit Seite den PSU Kalkulator befragt nach den letzten zwei Kästchen waren es auf einmal 700W, ich denke das ich 580W oder so benötige und das die letzten Teile der Tropf war der das Fass......
 
Zuletzt bearbeitet:
der 4 pin reicht den 8 pin brauchst du erst ab 125w cpus mit stark erhöhter vcor
und das nt reicht auch
700w braucht man bloß bei cf sli
deine Batterie ist leer
nimm einfach eine aus deinen alten Mainboard
http://www.au-ja.de/bilder/2005/asusa8nvmcsm-tn9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was besseres würd hier mehr als 100€ kosten und bringt relativ wenig.

Die Basis vom Arctic Fusion ist schon recht gut, nicht das beste, aber das kann man bei einem <50€ Netzteil auch nicht erwarten.
Von daher besteht keine Notwendigkeit für ein neues NT!

PS: Hersteller vom Arctic ist Seasonic.
 
Liegt es am Mainboard? den der oben beschriebene Fehler tritt bei jedem Bootvorgang auf und ich schaff es noch nicht mal in win7 rein.
Ergänzung ()

OK jetzt hab ich angst den jetzt säumen lustige H´s meine Linke Bildschirmseite.


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
 
Wie ist dies zu bewerkstelligen?
Hab schon einen moment....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich richtig Angst, einkomplett schwarzer Bildschirm....;(
 
Nimm mal den ganzen Ram raus bis auf einen Riegel, dann CMOS clear, und nochmal starten.

Ist das ganze System neu zusammengebaut ? Ich vermute den Fehler eher beim Ram.

Sonst auch mal alle Laufwerke abklemmen und schauen ob das System bootet. Hat das Board onboard Grafik? dann auch mal die Grafikkarte rausbauen.
 
So hab jetzt folgendes gemacht Ram richtig drin jumper umgesteckt und CMOS rausgenommen 5 sec gewartet und wieder ein.(Das ist doch der manuelle Weg oder?) neues Symptom Bild:
Ergänzung ()

Ich schaffs in Win7 rein JuHu:D
 
Fatal Error System Halted......?
Ergänzung ()


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
Ergänzung ()

Hier Bilder eben hab ich es in win7 geschafft aber der Fehler Report sagte Unknowen Failure.....
Ergänzung ()

Mein Fehler daneben war noch ein jumper der hätte da beliben sollen wo er ist jetzt schaff ich es auch wieder in win7:D
Ergänzung ()

Danke jetzt läuft alles wieder, ich möchte mich bei der Community und vor allem bei FSS bedanken.

Kann gelöscht werden.
 
irgend was stimmt am System nicht.

mach mal minimal Konfiguration

cpu, ein Ram Riegel, 1xHDD, tastatur & maus, kein DVD, kein USB dings bums, alles raus!
 
Zurück
Oben