Netzteil Check?

DarknessRaix

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
133
Habe ein Corsair HX650W Netzteil. Dieses hat ja viele Schutzmechanismen, wie Überspannungs-, Unterspannungsschutz. Muss ich mir da noch sorgen machen, ob eine andere Hardware beschädigt werden kann, wenn es kaputt geht. Unter Last höre ich nämlich ein leises Knistern, wenn ich mit dem Ohr ran gehe. Da ich gerade knapp bei Kasse bin, möchte ich mir erst ein neues kaufen, wenn das jetztige den Geist aufgibt.
Habe den PC von Hardware4u.net, dort hat mir ein Mitarbeiter gesagt, ich könne das Knistern ohne Gewissensbisse ignorieren (es ist einfach das Netzteil so). Nur habe ich Bedenken, da viele meinen Knistern wäre sehr schlecht.
 
Seit wann tritt das Knistern auf?

Tritt es immer auf oder nur bei bestimmten Situationen - z. B. unter Volllast?

Wie sieht das System aus? Komponenten?
 
Zuerst hatte ich ein Silverpower- Seasonic 650W drinnen --> Knisterte am 2. Tag (Vielleicht ist es mir vorher noch nicht aufgefallen). Dann habe ich mir gedacht, baue ich doch lieber ein anderes ein, also Corsair HX650W --> Knisterte von Anfang an.

Komponenten:
i5- 750 OC 4Ghz 1.37V
HD 5870 (GPU: 880Mhz RAM: 1250Mhz)
4GB Arbeitsspeicher 1600Mhz
Asus P7P55D Pro

Ich bin mir sicher, dass das Knistern vom Netzteil kommt. Nur mache ich mir Sorgen um die anderen Komponenten. Wie gesagt, meinte der Mitarbeiter von Hardware4u.net ein Knistern seitens Netzteil sie bedenkenlos, allerdings habe ich hier im Forum anderes gelesen. Bitte um Rat Und Hilfe. Kann ich es drinnen lassen bis es kaputt geht, wenn es überhaupt kaputt geht?
 
Heißt das, das Netzteil knistert wegen dem Motherboard un Prozessor --> Muss mir also keine Sorgen machen? Hatte diese Netzteil vorher in einem anderen PC (Q9650, 285GTX) und da hat es nicht geknistert.
 
Zurück
Oben