kostenloses Bildbearbeitungsprogramm ;-)

Xarxarus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
647
Moin moin,
also ich mach schon mal gerne Foto's. Nichts anspruchvolles, aber schon mal so ein paar Naturaufnahmen oder ein paar Fotos mit Freunden. Jetzt kam ich auf die gloreiche Idee meine Bilder auch mal zu bearbeiten ;)
Jetzt ist meine Frage, welches Programm ich dafür nehmen soll? Da ich aber auch noch ein armer Schüler bin *Mitleid erweck* sollte das Bearbeitungsprogramm kostenlos sein....

Es sollte können:
- Bilder mit Rahmen versehen
- Kontrast, Schärfe, Helligkeit, etc. verändern
- Es sollte ein paar filter haben
- negativ, sepia, etc.
- wenn es geht (ist kein muss) eine relative einfache Bedienung


Joa, das wars eigentlich, kennt jemand ein kostenloses Programm das in etwa die Punkte erfüllt?
Wenn ja, wäre ich für jede Antwort dankbar ;)

LG Xarxarus
 
wow, das nenn ich mal Forumsaktivität :D
vielen Dank Leute, ich habe mir mal Paint.net gezogen, ist super :)
Achja, photoscape habe ich auch noch entdeckt, ist an sich auch nicht schlecht (soweit ich das als Laie beurteilen kann) ;)
Vielen Dank!
 
davon abgesehen, dass gimp wohl das beste kostenlose programm für so etwas anbietet, gibts auch noch (gerade für anfänger) diese online-bildbearbeitung, die einen blick darauf wert ist: http://www.picnik.com/
 
Zurück
Oben